Benmchmarking 2

PC aufrüsten

Sieno

Lt. Junior Grade
hallo erstmal

es ist mal wieder an der zeit, meinen pc aufzurüsten. ich habe mir diese 2 komponenten rausgesucht:

Intel Core i7 920

Asus P6T Deluxe

dazu kommt naturlich noch der passende arbeitsspeicher. aber da werde ich erstmal irgendeinen billigram holen und dann nach 2-3 monaten nen ordentlichen nehmen.

meine frage ist jetzt, ob es sich schon lohnt so ein system zu erstellen
oder ob ich vielleicht noch etwas warten sollte (z.b. wegen preisen)

danke im vorraus
mfg

es wäre hilfreich zu wissen, welche komponenten du sonst noch so besitzt?

Falls du den Rechner hauptsächlich zum Spielen nutzen willst: NEIN, es lohnt sich nicht.
Ein Q9450 mit p45 ist doch angebrachter.

guck mal in meine signatur :)
ja aber ich dachte wenn ich schon aufrüste, denn auch gleich mit dem 1366 sockel. da ich wenn ich mal wieder aufrüste, nicht wieder alles neu kaufen möchte. also sockel 1366 sollte es denn schon sein.
ja der pc wird hauptsählich zum zocken benutzt

Wenn du jetzt auf 1366 gehst, besteht aber die Gefahr, das wenn du in ein paar Jahren wieder aufrüstest, das Board auch gewechselt werden muss. Grafikkarten kann man ja auch weiterhin aufrüsten, aber wenn du mal ne bessere CPU willst, kanns sein, das das P6T diese CPU nicht mehr unterstützt.

Also jetzt ist es eigentlich noch gleichgültig ob man sich einen i7 920 + Board + DDR3 holt oder einen Q9550 + Board und DDR2. Mit ein bisschen Übertakten kommst du da auch an die Leistung des i7 ran.
Ansonsten ist es halt etwas billiger mit Q9550 usw. und es sollte genau solange halten wie ein System mit dem 920er.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... wie würde es denn aussehen, wenn ich zb den Q9550 auf meinem board laufen lassen würde? weil wenn schon 775 denn aber auch mit meinem jetzigen board. nen neues möchte ich mir net kaufen.
also entwerder 775 und dann nur cpu oder 1366 und dann board, cpu und ram. weiss denn jemand ob mein board den Q9550 unterstützen würde?

edit: laut dieser liste sollte die cpu mit einem bios update auf meinem board laufen.

Zuletzt bearbeitet:
und kann mir da jemand einen guten cpu kühler empfehlen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben