PC Aufrüsten

Hey Leute,

mein Dad will sein Pc aufrüsten, der jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Er möchte gerne seine Festplatte (IDE) behalten. Den DDR1 RAM will er mit DDR2 RAM ersetzen. Der PC soll für Fotobearbeitung & Office sein. Er möchte nicht mehr als 250€ ausgeben. Sein Betriebssystem ist zur zeit Windows XP, soll aber für die Zukunft Windows 7 tauglich sein.

Er dachte an ein Aufrüstkit, da Gehäuse schon vorhanden ist.

Zur Auswahl steht ein E7400 von Intel mit 4GB RAM. Bei der Grafikkartenauswahl ist er jedoch unsicher. (langt eine Onboard aus?)
EBAY SUCHE NACH AUFRÜSTKIT Ist hier eins empfehlenswert?

Würde mich über eine Baldige Antwort freuen.

mfg
Failed_Creation

onboard reicht auf jeden fall, aber ich würd keine aufrüstkits bei ebay kaufen

Aufrüstkits bei Ebay, Finger weg.
Such lieber was bei Zusammenstellungen, Klick.

So also mein Dad hat was von Norskit.de vorgeschlagen.

INTEL E7400 für ca. 110€
Dann hatte er noch ein MSI P43 NEO für 67€ (glaube das war das: LINK
RAM auch noch

nun noch die Grafikkarte. Dachte an sowas: PNY 9400GT

Was haltet ihr davon und ist alles kompitabel? RAM kann ich leider keine Auskunft geben.

mfg
Failed_Creation

Nimm doch ein preiswertes AMD System, CPU kostet die Hälfte.
MoBo mit AM2+ Sockel und Onboardgrafik reicht völlig.
RAM, nimmste den preiswertesten DDR2 800er Speicher 2x1GB.
Alles zusammen für 150€, und gut.

Soll ja schon 4GB sein, Intel und Board mit IDE. Nvidia hab ich ihm geraten. Weiß ja nicht, wie das bei euch ist.

mfg
Failed_Creation

Ich würde jetzt kein MoBo mehr mit Sockel 775 holen, das Ding wird von Intel eingestampft.
Außerdem hat AMD ein besseres P/L.
Die neuen Boards haben alle nur noch einen IDE Anschluß (Master/Slave), aber mehrere SATA Anschlüsse.

wenn er nicht aufrüsten will, später , dann wäre intel die bessere wahl

Keine Spiele, also unbedingt Onboard-Grafik (im Grunde sind diese Chips für das Anforderungsprofil schon völlig überdimensioniert). Wenn die GPU vielleicht auch mal ein HD-Video abspielen soll, rate ich zu AMDs 780G, CPU ein 4x50e. Ist selbst das egal, könnte ein G43 mit irgendeinem E5000 unter Last noch etwas sparsamer sein, is aber schon teurer. HD-Video mit intel-CPU geht bisher als Onboard mit mit nVidia 7300i ("GeForce 9300"), dat wird aber arg teuer

Wenn die Sache komplett über 200€ kommt, wurde klar Geld verschwendet.

Zurück
Oben