PC aufrüsten

_basti

Ensign
Hi leute,
ich will meinen PC aufrüsten, vorab gehäuse, festplatten und laufwerke bleiben erhalten.
also ich hab mich schon für den Phenom II X4 955 und 2* Radeon 4890 entscheiden,
brauche aber hilfe bei der suche nach dem passenden mainboard (AM3 oder AM2+) sowie dem richtigen netzteil. preisgrenze ist 700€ mehr sollte es auf keinen fall werden...

danke schonmal :)

übertakten ist nicht vorgesehen und die lautstärke is auch nich so wichtig...
achso ich hab vergessen zu sagen das ram auch noch dazu kommt....

Zuletzt bearbeitet:
Phenom II X4 955BE
Gigabyte GA-MA770T
Scythe Mugen 2
4GB 1333er DDR3 Ram mit max. 1,7V.
HD 4890 Vapor-X
Corsair VX mit 550W

ich möchte ja 2 hd 4890 einbauen... womit sich ja mainboard und netzteil erübrigen...

also ich hab mich schon für den Phenom II X4 955 und 2* Radeon 4890 entscheiden
die vielen probleme von multi gpu systemen sind dir bekannt? ich würde dir vorschlagen erstmal bei einer hd4890 zu bleiben, wenn die irgendwann mal zulangsam wird kannst du eine schnellere dx11 karte nachrüsten.

Kann mich da Nightfly nur anschließen. Ich rate auf jeden Fall von 2 Grakas ab. Damit hast Du einfach zu viele Probleme. Egal wieviel Geld zur Verfügung steht. Lieber später eine schnellere Karte nachrüsten.

Ich stimme auch Nightfly zu. Du hast zwar viel Power, aber da würde ich auch warten wenn es zwei sein sollten. DX11 wird, wenn es sich etabliert hat, was so bis Mitte 2010 dauern wird auch günstiger und brauchbarer sein.

ok dann werd ich wohl auf eine grafikkarte verzichten...
was empfehlt ihr mir denn als mainboard? eher AM3 oder AM2+?

AM3, da DDR3 in Zukunft günstiger werden wird und du genug Luft für Aufrüstungen hast. DDR2 noch jetzt aufzusetzten ist zwar günstiger aber nicht so effektiv wie DDR3.

ok... dann danke ich euch für eure hilfe...:)

Meine Empfehlung: GA-MA790XT-UD4P oder GA-MA770T-UD3P als Mainboard.

ok... und wenn wir schon dabei sind hat jemand ne empfehlung wegen ram? denk ma 1066 reicht oder?

Wenn du übertaktest, dann 1333 DDR3, wenn nicht dann den 1066.

naja eher nich.... hast du da auch ne empfehlung?

Zurück
Oben