PC aufrüsten

Ich hab auch vor kurzem erst ein Intel System aufgerüstet. Mit MB(Gigabyte GA-P67A-UD3, P67), RAM(2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit), CPU(Intel i5 2500K) und Festplatte(1TB Samsung) hat das 471,55€ gekostet.

Und jetzt willst du noch ne GraKa haben.... Meine nVidia GTX 560 Ti OC hat mich 209€ gekostet. Kannst dir also ausrechnen was ein großes System kostet.
 
hast du denn jetzt einen Phenom II 955 oder 965? dann wäre das aufrüsten vollkommen sinnlos...
 
Er hat einen AMD Athlon 64 X2 4600+ ich glaub mehr muss man dazu nicht sagen
 
mit 250 hab ich die grka gemeint. komplett würde ich so 500-700 ausgeben
 
achso...ja ich dahcte setzt weil es in diesem thread schonmal um eine aufrüstung ging...aber wenn er zu dem zeitpunkt nicht aufgerüstet hat, dann würde ich es so machen wie Arctic freezer es vorgeschlagen hat;)
 
Na dann kommst du doch gut hin wenn du max. 700€ ausgibst. Über das 2. System von mir kann ich nicht klagen. Es läuft so wie es soll und die nVidia (die im AMD System is) is auch bissl Übertaktet und is eine tolle Karte mit der sich gut spielen lässt.
Ergänzung ()

Andere Frage was hast du für ein Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo heute wird bestellt. Welchen Shop könnt ihr mir empfehlen?
 
Ich kann nur ALTERNATE empfehlen. Sind zwar bissl teuerer haben dafür aber nen super Service und sind sehr freundlich.
Kauf immer bei denen deswegen kann ich nix über andere Shops sagen.

Was bestellst du jetzt eigentlich?
 
ALTERNATE
HARDWAREVERSAND
MINDFACTORY

Diese kann man empfehlen und werden auch meist genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, teile sind heute angekommen.
Was muss ich beim zusammenbau beachten? Muss ich am Bios was umstellen?

Welches DVD Laufwerk soll ich noch nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Anbringen des CPU-Kühlers darauf achten nicht zuviel Wärmeleitpaste zu verwenden. Eine sehr dünne Schicht genügt (bei Unsicherheit Youtube zu Rate ziehen).
Am BIOS musst du in der Regel nichts ändern. Eventuell darauf achten, ob der Speicher mit der richtigen Frequenz erkannt wird, ansonsten manuell nachbessern.
DVD-Brenner wird gerne der LiteOn iHAS324 oder Sony Optiarc 7260S empfohlen.

An die Stromversorgung der Grafikkarte denken. Wird gerne vergessen :)
 
Hallo,

hab nun ein Problem mit den Mugen 2b
Kann es sein, wenn ich die Platte vom Mugen anbaue, damit die Schraubenmuttern, die von oben angebaut werden nicht bis runter geschraubt werden können? Wenn die Rückplatte mit den Schrauben und den Muttern drauf ist, dann wackelt alles. Oder ist das bei eingebauter Cpu und Kühler weg?
oder soll ich den boxt Lüfter nehmen?
 
neh das war ohne kühler und cpu.
bei der garka hat das netzteil nur 1 Power anschluß wie mach ich das mit dem 2?

Wie soll ich den Ram am besten einbauen? Hab ihn jetzt auf 1 und 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alles zusammengebaut und auch schon installiert.
Jetzt hätte ich da noch ein paar Fragen.
Warum ist beim Windows Leistrungsindex die Teilbewertung der Primär Festplatte mit 5,9 so schlecht?
wie bekomme ich die Zynga Verknüpfung weg?
 
Zurück
Oben