hallo zusammen 
bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit diesem thread hier richtig bin.
Dennoch möchte mein kumpel gerne seinen PC etwas auffrischen.
Momentan besitzt er:
Phenom II 945BE @ 3,4GHz
4GB RAM (DDR3, 1066MHz glaube ich)
irgendein 770er ASRock Board (nicht das allergünstigste. so ca. 70€)
525W Enermax NT
und eine stinknormale 5850 von sapphire glaube ich.
Er spielt auf 1920x1080 und dazu recht "hardwarehungrige" Games wie Crysis, ACB, BC2, CoD, Dirt3, etc..
Nun ja, ich kann es zwar nicht so ganz verstehen, aber er möchte nun aufrüsten, da manche games auf den höchsten einstellungen nicht flüssig laufen. (wollte es ihm schon ausreden, aber er ist halt ein grafik-fetischist^^)
Die nächsten 2-3 Jahre möchte er dann Ruhe haben.
Ich denke mir, dass es reichen würde eine HD 6970 oder GTX570 zu kaufen, was sich auch von der Leistung her lohnen würde.
Oder meint ihr er sollte eine neue CPU, mehr RAM (? ich finde ehr nicht) und eine graka kaufen?
Danke für eure Hilfe!
bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit diesem thread hier richtig bin.
Dennoch möchte mein kumpel gerne seinen PC etwas auffrischen.
Momentan besitzt er:
Phenom II 945BE @ 3,4GHz
4GB RAM (DDR3, 1066MHz glaube ich)
irgendein 770er ASRock Board (nicht das allergünstigste. so ca. 70€)
525W Enermax NT
und eine stinknormale 5850 von sapphire glaube ich.
Er spielt auf 1920x1080 und dazu recht "hardwarehungrige" Games wie Crysis, ACB, BC2, CoD, Dirt3, etc..
Nun ja, ich kann es zwar nicht so ganz verstehen, aber er möchte nun aufrüsten, da manche games auf den höchsten einstellungen nicht flüssig laufen. (wollte es ihm schon ausreden, aber er ist halt ein grafik-fetischist^^)
Die nächsten 2-3 Jahre möchte er dann Ruhe haben.
Ich denke mir, dass es reichen würde eine HD 6970 oder GTX570 zu kaufen, was sich auch von der Leistung her lohnen würde.
Oder meint ihr er sollte eine neue CPU, mehr RAM (? ich finde ehr nicht) und eine graka kaufen?
Danke für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: