Pc Aufrüsten

ArtyxD

Ensign
Hallo
erstmal zu meinen system specs
Mainboard: Asrock n68c-gs ucc
Prozessor: AMD Athlon II x3 425 @2,7ghz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870(vor 3 wochen gekauft deswegen die nicht aufrüsten)
Ram : Corsair XMS3 8GB kit 1600mhz

unzwar möchte ich auf intel umsteigen habt ihr ne idee was ich für 200€ alles bekomme?

Mfg Arty

Hallo,

Du hättest vor 3 Wochen fragen sollen, jetzt ist es mit 200 EUR schwieriger. Welcher Anwendungsbereich?

Suche dir ein Mainboard raus, welches die für dich wichtigen Eigenschaften hat - wie z.B. USB3 oder Firewire.
Rechne das von Deinem Budget ab und suche dir für den Preis eine CPU heraus.
Wenn dann noch Fragen bezüglich der Leistungsfähigkeit der Komponenten bestehen, so frage hier noch einmal nach.

eigentlich wollt ich nur mainboard und cpu tauschen , und da ich sowieso den pc zum rendern( sony vegas,after effects)und spielen benutze denke ich mal das ich ein quad brauch
Ergänzung ()

finde das passt gut
Gigabyte GA-P67-DS3-B3
Intel Core i5-2400
ich weis ich überschreite die 200€ grenze des aber denk ihr das passt ?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass du schon eine Grafikkarte gekauft hast. Sonst hätte ich mir an deiner Stelle einen Phenom II X6 1055 T geholt und mit dem gesparten Geld eine modernere und schnelle Grafikkarte geholt.

Zuletzt bearbeitet:
ja die graka hab ich von nem kumpel abgekauft für 50€

Die Zusammenstellung passt. Eventuell eine kleinere CPU nehmen, wenn einem die um bis zu 300 MHz geringere Taktfrequenz nicht stört.
Oder du nimmst die Zusammenstellung von Ask-me, wobei man hier beim RAM halt auf zwei Bänke beschränkt ist - möchte man vier haben, so gelangt man wieder in den von dir herausgesuchten Preisbereich für das Mainboard.

Mit dem Intel Core i5-2400 wirst Du schon einen großen Leistungssprung im Vergleich zu deinem alten System haben.
Nur als Board würde ich, wegen SATA 6Gb/s (SSD), eines mit H67 (B3) Chipsatz nehmen (Link).

Du bist dann halt über der 200€ Grenze, aber in Bezug auf SSD Aufrüstmöglichkeit ist das zu verschmerzen.

Deinen Wunsch in allen Ehren, nur betrachte ich das als reine Geldverschwendung. Deine Grafikkarte wird sowieso bremsen.

Mein Vorschlag: mach auf das Board den Zosma drauf (Phenom X4 960 T) und spar das Geld für eine Grafikkarte der 28 nm Generation.

Wahrscheinlich würde Dir momentan eine neue Grafikkarte ohne CPU Aufrüstung sogar mehr bringen.

http://asrock.com/mb/cpu.de.asp?Model=N68C-GS UCC

Zurück
Oben