Pc Aufrüstung

bc2356

Cadet 3rd Year
Liebe Computerfreunde,

ich würde gerne meinen Computer etwas aufstocken, sodass es mir möglich ist, das bald rauskommende GTA 4 (und evtl auch Farcry2) zocken zu können. Habe etwas gegoogled und rausgefunden , dass GTA4 mind. DualCore und Mind. eine 512MB Graka benötigt werden wird, was aber noch nicht offiziell bestätigt ist.

Momentan habe ich einen Athlon 64 3200+ Sockel 939 auf einem Asus Av8Deluxe mit 2x500 MB Kingston Ram auf Dualchannel (Habe noch 2x500er Samsung dazu gehängt).
Meine Graka ist ne Sapphire X850XT mit 256Ram und noch AGP. Das Mainboard hat auch noch kein PCI-E.

So, nun wollte ich mir ein paar neue komponenten raussuchen, jedoch bin ich gerade etwas überfordert, da ich schon seid 2 Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand bin, was diese Dinge angeht. Ich habe mir einmal einen Athlon Phenom X3 angeschaut, welcher mir recht gut gefallen hat. Jedoch habe ich schon gelesen, dass dieser schlechter zum zocken wär als ein Intel Dual Core.

Nun zu meiner Eigentlichen Frage:
Könnt ihr mir sagen, was ich am besten so kaufe für den Preis von 200-300€ +/- 50€ ?
Maximale Leistung für Minimalen Preis?

Ich brauche
CPU
Mainboard
Ram
Graka

Mein NT hat 350 Watt und sollte (hoffe ich jedenfalls) noch ausreichen (?).

Dachte mir ein Mainboard von Asus und hab mir auch schon eins ausgeguggt, jedoch eben für den X3.

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Andi

Ich vermute mal ein sehr altes NT.
Wird zuersteinmal wohl ne recht blöde Leistungsverteilung und somit eine eher schwache +12V Leitung haben. Aber selbst wenn die reicht, was sie durchaus sollte, könnte es Steckerprobleme geben, besonders wenn du noch ein ATX1.x NT mit 20Pin ATX Stecker hast.
Liese sich allerdings auch beheben, doch ist das irgendwann ziemlich viel Fuscherei :D

Guck doch mal nach, was das Ding für Anschlüsse hat (der Große am Mainboard - 20 oder 24) und vll maximale Stromstärke auf allen 12V.

Wieviele Festplatten und Laufwerke, die du unbedingt brauchst, hast du?

ähm .. ja er hat 20 Pins. Wieso gibts da jetzt was neues ? xD ohja ich scheine wohl noch mehr im Rückstand zu sein, als ich dachte.
Also eigentlich brauche ich alle Laufwerke noch. Das wäre 1x IDE HDD und 1x DVD-Rom + 1xDVD-Brenner alles IDE

Zurück
Oben