PC bootet nach Neuinstallation nicht mehr.

Tow86

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
20
Moin..
Ich habe folgendes Problem. Ich habe Windows 10 neu installiert. Nun bootet der PC nach einem Neustart nicht mehr.
Bin total planlos was ich machen soll.
Wäre für Hilfe echt dankbar.
Mfg
 
Was genau macht der Rechner wenn Du die Einschalttaste gedrückt hast?
Und bitte nenne uns die Hardware des Rechners.
 
Nach dem Einschalten erscheint das Windows Logo und eine Ladesymbol mehr passiert nicht auch über Std.
Hardware kann ich ehrlich nich genau sagen hab da nicht viel Ahnung von hab mir den PC von nem Kumpel zusammenstellen lassen, was genau drin ist keine Ahnung.
 
Ohne zu wissen was im PC drin steckt ist es manchmal schwer zu helfen.

Von der folgenden Seite Windows 10 herunterladen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Damit einen USB Stick erstellen.
Den Rechner mit dem Stick starten.
Zu Beginn der Installation alle Partitionen löschen.
Keine Partition selbst erstellen. Das soll das Programm von alleine machen.
Nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Wenn der Rechner neu startet den Stick abziehen.
 
So hab ich das gemacht nach der Installation wurde ich gebeten neu zu starten und da hängt er jetzt fest.
 
Dann nochmal neu installieren und bei der Installation die System Partition und die 100-800MB Partitionen löschen
 
Beim Neustarte muss der Stick abgezogen werden.

Wenn die Installation nicht funktioniert hat, die Installation wiederholen.
 
Ist der Rechner auch Windows 10 tauglich?
Da wäre zum Beispiel gut zu wissen aus welchen Bauteilen der Rechner besteht?
War denn schon mal Windows 10 auf dem Rechner installiert?
 
Ja bis Freitag war Windows 10 drauf lief auch alles einwandfrei. Bis er beim Neustart nicht mehr gebootet hat. Hab dann auf Empfehlung neu installiert aber das hat nicht geholfen.
 
Tow86 schrieb:
Bis er beim Neustart nicht mehr gebootet hat.
Das heißt der Fehler war auch schon vorher da.

Installiere erst mal Windows neu, wie beschrieben.
Wichtig ist das alle Partitionen gelöscht werden
Auch gut wäre es wenn nur die Festplatte angeschlossen ist wo Windows 10 drauf soll.
 
So Windows 10 ist neu installiert , habe nur die Ziel Festplatte angeschlossen.
Traue mich aber noch nicht neu zu starten.

Kann ich jetzt irgendetwas machen um zu sehen ob alles in Ordnung ist?
 
Ist den Windows 10 komplett fertig installiert?
Wurde der Rechner automatisch neu gestartet und du hast den USB Stick abgezogen?
 
Ja. Aber an dem Punkt war ich schonmal und nach einem Neustart ging wieder nichts deshalb traue ich mich nicht neu zu starten
 
Nein das nicht aber ich dachte es gibt evtl eine Möglichkeit jetzt zu sehen ob alles in Ordnung ist evtl etwas defekt oder keine Ahnung. 😁
 
Dann wird es sicherlich ein Hardware Problem sein, wie zb ne defekte HDD oder SSD.
 
Zurück
Oben