PC bootet nach Neuinstallation nicht mehr.

Wurde Windows von der angegebenen Seite herunter geladen?
Wurde der USB Stick neu erstellt.
Steht im Bios die Festplatte an erster boot Option?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Runtergeladen bei Microsoft.
Der Stick wurde vor 2 Tagen erstellt.
Ja die Platte steht an erster Stelle.
 
Ich würde noch mal Windows 10 neu herunterladen.
Dann einen anderen USB Stick benutzen.
Das Programm auf den Stick ziehen.
Noch mal die Installation versuchen.

Was mich wundert ist dass die Installation Einwand frei durch läuft. Der Rechner automatisch dabei neu startet und alles erst mal funktioniert. Erst wenn Du dann den Rechner neu startest der Fehler auftritt.
 
evtl sucht er den USB-Stick beim booten? Schau nochmal ins Bios, Festplatte als erste Bootoption!
 
OK kann ich versuchen aber das schaffe ich heute nicht mehr komme nur in dem abgesicherten Modus und da kann ich den Stick nicht erstellen muss dafür zu nem Kumpel fahren. Der Stick war neu hab mir den extra dafür am Freitag gekauft .
 
Wenn ich es richtig verstanden habe bootet er nach der ersten Installation einmalig erfolgreich und du bist im Desktop?

Dann lösch mal das TPM. Befehl einmal unter Windows ausführen und dann nochmals im BIOS.
Windows-Anleitung findest Du unten anbei. Da wir nicht wissen welches Board du hast, kann ich dir leider keine fürs BIOS geben. Fotografier mal das BIOS wenn Du drinnen bist (Hauptseite).

F0989464-C3C6-4B40-8DA4-00FB68D9A97D.jpeg
 
Ja das hast du richtig verstanden.
Hier ein Foto vom BIOS
 

Anhänge

  • 20211010_182433.jpg
    20211010_182433.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 188
Dann wird es an einem Treiber liegen.
Im Abgesicherten Modus den Chipsatztreiber installieren.
Auch den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.
Im Gerätemanager schauen ob es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes gerät gibt?
 
Bei Systemstartoption 1 kannst du da anstatt AHCI P5 Samsung, dort Windows Bootmanager einstellen?
Und P5 soll das heissen dass die SSD an Port 5 hängt?
Und sind noch andere SSD/SDD`s angeklemmt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
So habe jetzt alle Treiber aktualisiert hat nichts gebracht.
Beim Neustart stand dort automatische Reperatur wird ausgeführt. Danach blauer Bildschirm ihr PC wurde nicht korrekt gestartet.
Ergänzung ()

Vielleicht hilft das ja
Ergänzung ()

So jetzt hab ich auch meine hardware
 

Anhänge

  • 20211010_192515.jpg
    20211010_192515.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 177
  • 20211010_192510.jpg
    20211010_192510.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 171
  • 20211010_192753.jpg
    20211010_192753.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Tow86 schrieb:
Ich habe Windows 10 neu installiert.
Warum?
Aus Spaß an der Freud - oder gab es ein bestimmtes Problem das du lösen wolltest?

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Weil er nicht booten wollte und da ich nicht viel Ahnung habe hab ich das einfachste genommen was Google ausgespuckt hat. 😁
 
Nein in Ereignisanzeige--Windows-Protokolle--System , da steht was drin was die Sache aufklären könnte
 
Platte scheint OK zu sein
 

Anhänge

  • 20211010_194906.jpg
    20211010_194906.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben