Pc bootet nur ins BIOS mit ryzen 5 5600x

PresTige52

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
22
Hi,
Ich habe mir das MSI B450 Mortar Max Mainboard geholt, weil mein altes AB350 Gaming K4 Mb den Ryzen 5 5600x nicht unterstützt. Zu Beginn gabs kein Bild, nach einem Bios Update hat sich das aber erledigt. Jetzt bootet der Pc aber nur ins bios. Habs mit meinem alten ryzen 5 1600 versucht und da bin ich normal in Windows reingekommen.
Hoffe jemand kennt sich da aus.
Danke schon mal im Voraus.
  • Prozessor (CPU): ryzen 5 5600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 2x8 gb
  • Mainboard: MSI B450m Mortar Max
  • Netzteil: Be quiet 500 watt
  • Grafikkarte: Amd Radeon RX 6600xt
  • HDD / SSD: 1tb nvme ssd. 128gb ssd, 1tb hdd
 
Servus

Welches BIOS läuft auf dem Mortar Max? Das Brett gibt es bedeutend länger, als es den 5600x gibt :)

Falls das BIOS nicht aktuell ist, nimm bitte den 1600er und spiel es drauf. Ich nutze die nicht mehr verfügbare Beta "2.DE" und bin sehr zufrieden.

https://download.msi.com/bos_exe/mb/7B89v2D.zip

PresTige52 schrieb:
Be quiet 500 watt
Welches genau?

Anderes Thema:
Deine 6600xt hätte ein B550 Brett benötigt, um die volle Leistung abzuliefern. Da wärest Du - wenn schon ein neues Brett - besser vollständig umgestiegen.
https://www.computerbase.de/2021-08...cie_40_oder_30_macht_bei_x8_einen_unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
@PresTige52
Die Version E7B89AMS.2D0 ist neuer.
MSI.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Zurück
Oben