Pc bricht den Start ab und startet dann erneut

Daaven

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
3
Hi,

Ich habe gestern meinen alten PC rund erneuert mit Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM und Netzteil also es sind nur die Festplatten und der Tower noch geblieben.
Doch leider starten der Rechner nicht richtig, es Beept zwar und die Lüfter drehen sich und auch das Laufwerk reagiert aber nach ca 8-9 Sekunden geht der Rechner einfach wieder aus und startet erneut.
Es erscheint auch kein Bild am Monitor also komm ich gar nicht erst ins BIOS z.b.
Ich habe bereits die Kabel überprüft und ein zweites Netzteil probiert aber mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe die Vermutung das es am Mainboard liegt ist das möglich?

Mainboard: ASRock AB 350M pro4
CPU: Ryzen 1500x
Grafikkarte: nvidia Gtx 1050 ti
Netzteil: be quiet pure power 10 600 w

Bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Wie oft piept er?
Welches RAM ist verbaut?
Wurde ein CMOS Reset gemacht?
 
Der 1500x wird auf dem Board erst ab Bios P2.10 erkannt.

RAM muss in A2 und B2 stecken.
 
Update: ich bin verwirrt :)
Also nach vielem Googlen und vielen versuchen ram ist richtig drin cmos reset probiert.
Null Methode probiert. Alles zu dem gleichen Ergebnis bekommen ich habe nur das Mainboard ram und Netzteil außerhalb des towers verbunden und den power Knopf überbrückt gleiches Ergebnis er startet und mach ca 8 sek bleibt der Lüfter stehe ändern es geht aus und startet erneut.
Ich habe auch bereits das Netzteil gewechselt das brachte auch nichts.
 
Letztes update für heute danke an alle tippgeber da ich leider keinen anderen Ryzen Prozessor habe werde ich die Sachen zurück schicken dann probiere ich es doch mal mit einem Asus motherboard :)
 
Zurück
Oben