PC Build gibt kein Bild

louhen99

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): HyperFury 8GB DDR4
  • Mainboard: MSI B450m VDH Pro Max
  • Netzteil: Aero White 500W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: AMD Rx580 8GB The Devil Edition
  • HDD / SSD: zur Zeit ausgebaut
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Moin, Ich habe mir aus Jucks aus alten und geschenkt bekommenen Teilen mal das oben stehende Setup gebaut. Nun scheint alles zu laufen, die Lüfter laufen, die Graka leuchtet. Nur kommt kein Bild. Habe schon mit anderem Ram probiert, auf allen steckplätzen und mit anderer Graka. Natürlich auch mit anderen Kabeln und Monitoren. Das Mainboard hab ich auch schon per Brücke und Batterie resettet. Das Mainboard habe ich per ebay günstig dazu gekauft, weshalb ich nicht sagen kann ob dieses 100% in Ordnung ist. Bevor ich ein neues kaufe hat hier vielleicht jemand einen Tipp?

Danke im Vorraus
 
Bitte detailreiche und scharfe Bilder des Innenlebens und aller Anschlüsse aussen.
 
Die EZ-Debug-LEDs, die Dein Board bietet, was für ein Problem zeigen die an?
 
Kein Bild hatte ich natürlich auch schon mehr als 1 Mal.
Beim letzten Mal, wo nach schon alles außer dem Mainboard und der CPU in nem anderen PC gegentetestet wurde, war es tatsächlich die CPU.
Nich defekt, aber ich habe sie aus dem Sockel genommen und "neu verbaut".
Nichts saß irgendwie locker oder falsch oder irgendwo war ein brösel Wärmeleitpaste auf den Pins etc - einfach zerlegen und wieder zusammenbauen, wenn du den Fehler nicht findest und die Grafilkarte in einem anderen PC funktioniert.
Ich würde dann dieses Netzteil daweil mitnehmen - nicht dass es tatsächlich deines ist.
 
Zurück
Oben