PC crasht nach CPU Wechsel (i5 zu i7)

wangelibgl

Cadet 4th Year
Hey Leute habe meinen i5-4670K gegen einen i7-4790K getauscht und schon ein Problem -.-
Der PC crasht einfach zwischendurch (so nach 10 min ca). Einfach der Bluescreen Sound aber kein Bluescreen. Bios hab ich schon Resetet, aber hat nix gebracht. woran kann das jetzt schon wieder liegen :/?

Zu meinem System:

i7-4790K 3.40 GHz
MSI GTX 1070 Quicksilver (Baugleich Gaming X)
ASUS Z87-Pro (C2)
16GB G.Skill Sniper DDR3-1866 DIMM CL9
120GB Samsung 840 Evo
2TB Seagate HDD
530 Watt be quiet!
Bitfenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
27" Full HD Monitor (1080p)
Mugen 5 CPU Kühler

CMOS-Reset durchführen.

hab grad geupdatet aber war glaub ich schon die aktuellste version. gucke jetzt mal nach temperaturen beim zocken. was kann es sonst sein? CMOS-Reset ist ja das mit dieser Kapsel 10 sekunden umstöpseln und dann wieder zurück während das mainboard aus ist richtig? Das hab ich gemacht.

Dan Poste bitte mal Screenshots von CPU-Z von (CPU und Mainboard) bitte.

CPU.jpg Mainboard.jpg

@conglom-o
Weil derartiges bei einem MB oder CPU Wechsel einfach opportun ist, wenn man keine Probleme will.

Liegt wie schon gesagt zu 99,97% an Windows. Welches wird überhaupt verwendet ?

Ost-Ösi schrieb:
@conglom-o
Weil derartiges bei einem MB oder CPU Wechsel einfach opportun ist, wenn man keine Probleme will.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Er hat lediglich die CPU getauscht. Da is überhaupt nix neu zuinstallieren. Mainboard ja, geb ich dir recht. Oder installierst du auch neu wenn du den ram wechselst.

In die Ereignisanzeige schauen

Also ganz klar das man nach einem Hardwarewechsel immer das BS neu auf setzt.

mcbloch schrieb:
Also ganz klar das man nach einem Hardwarewechsel immer das BS neu auf setzt.

Bei Windows Xp vieleicht, aber ab Windows 7 ist das nicht mehr nötig. Selbst wenn man von Intel auf AMD wechselt geht das ohne Neuinstallation.

Vollkorn schrieb:
Bei Windows Xp vieleicht, aber ab Windows 7 ist das nicht mehr nötig. Selbst wenn man von Intel auf AMD wechselt geht das ohne Neuinstallation.

Da hast Du recht. Mein W10 läuft jetzt auf dem dritten Rechner ohne Probleme.

Ost-Ösi schrieb:
@conglom-o
:volllol:

Und jetzt hätte ich gerne mal eine ausführliche Begründung, warum man das bei einem CPU Wechsel machen sollte. Welche Probleme treten denn dann konkret auf, damit das so "opportun" ist?

Immer noch am crashen und zwar immer wenn ich Fortnite starte.
Ergänzung ()

hier die minidump

Anhänge

Zurück
Oben