PC fährt für 10sec hoch und geht dann wieder aus

Also ich bin jetzt in "meinem Windows", da die Platte ja wieder erkannt wurde. Die zweite Platte wird auch angezeigt, also alles wie gewohnt.
Bin kurz in die Ereignisanzeige rein und dort findet sich der Fehler 51 : Bei einer Auslagerungsdatei wurde ein Fehler festgestellt...Harddisk0/DR0 (sollte die MX sein)

Wäre jetzt die beste Alternative Win auf der Kleinen zu installieren und davon auszugehen, dass die MX hinüber ist?
Crystaldisk sagt mir Gut 97% und die einzigen Grenzwerte sind bei Reallocated NAND Blocks (10)

Sollte es echt nur am Kabel liegen, dann muss ich kurz für eine Minute raus und völlig ausrasten xD
Ergänzung ()

Müsste demnach auch noch auf xmp 2.0 umstellen, da mir der Ram mit NB Frequency 1064 angegeben wird bei CPU-Z.
Hatte auch noch heute Nachmittag einen Fehler: ID 6 Fehler bei einem durch die Registrierung ausgelösten E/A-Vorgang...........System32\config\COMPONENTS
ID 7031 Der Dienst SysMain wurde unerwartet beendet.....

Deutet dies auf eine kaputte SSD hin? oder sollte ich morgen einfach neuinstallieren und dann getrost auf diese Misere zurückblicken, Kabel kaufen und die Füße hochlegen?

Muss es nochmal sagen: vielen lieben Dank euch, ohne euch würde ich wahrscheinlich morgen Früh noch vor meinem Rechner sitzen und wäre kein Stück weiter.

In diesem Sinne, werde mich jetzt aus der virtuellen Welt ausklinken und morgen wieder angreifen. Danke und gute Nacht

Edit: Bei den Kabeln muss ich sagen, die rasten eigentlich beide ein, nur eben bei der MX nicht, das kam mir komisch vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal nur die Kabel tauschen. Wenn Crystaldisk sagt, 97%, dann wird das schon OK sein.
Ansonsten, bitte gerne und gute Nacht.
 
Guten Morgen,

im Moment rennnt alles wie es rennen sollte.
Hier noch ein SS von CrystalDiskInfo.
CrystalDiskInfo.PNG

Gibt es noch irgendetwas, dass ich überprüfen könnte (außer ein neues Kabel testen)?
Wenn mir der PC einmal abschmiert habe ich immer die Befürchtung, dass es jeden Augenblick wieder passieren könnte.
Danke euch
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, kam leider erst letzte Woche dazu die Kabel zu tauschen.
Nochmal danke an @coconut für den Link.

Habe seit dem Kabeltausch keinerlei Probleme feststellen können und alle Anwendungen, Spiele etc. laufen wieder wie gewohnt.

Wollte nur kurz eine Rückmeldung geben und mich für die Hilfe bedanken. DANKE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firle
Zurück
Oben