Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC fährt nicht hoch
- Ersteller Dome2401
- Erstellt am
jstar5588 schrieb:Kann sein dass der ganz rechte Slot mit nem Riegel belegt sein muss, da der mit einer "1" gekennzeichnet ist.
Einfach weiter probieren.
Soll ich den jetzt wieder ganz rechts reinmachen, damit der dauerhaft belegt ist und mit dem Rest weiter machen? Oder weiterhin nur jeden einzelnen durchprobieren? Auf was arbeite ich hin bzw. muss ich auf was bestimmtes achten?
jstar5588 schrieb:Erstmal wie gehabt vorgehen und jeden Riegel einzeln in jedem Steckplatz testen ohne darauf zu achten dass der ganz rechts belegt ist.
Das ist das Ergebnis:
Anhänge
Das heißt dann das Bank 1 und 3 auf jeden Fall belegt sein muss.
Da nun jeder Riegel das gleiche Ergebnis hervorruft und ein defekt von allen 3 gleichzeitig wahrscheinlich auszuschließen ist kannst du die drei nun wieder einbauen wie sie eingebaut waren.
Scheint wohl an der Grafikkarte zu liegen, hast du zufällig bei dir an der Seitenwand auch so einen Aufkleber:
Da nun jeder Riegel das gleiche Ergebnis hervorruft und ein defekt von allen 3 gleichzeitig wahrscheinlich auszuschließen ist kannst du die drei nun wieder einbauen wie sie eingebaut waren.
Scheint wohl an der Grafikkarte zu liegen, hast du zufällig bei dir an der Seitenwand auch so einen Aufkleber:
jstar5588 schrieb:Das heißt dann das Bank 1 und 3 auf jeden Fall belegt sein muss.
Anhang anzeigen 736412
Anhänge
jstar5588 schrieb:Dann jetzt mal die Grafikkarte ausbauen und den Rechner starten und kucken ob sich die Pieptöne immer noch gleich anhören
Nein sie hören sich jetzt so an:
1x piepen und direkt danach 2x schnell hintereinander und das durchgängig
Vorher waren zwischen dem 1x piepen und den 2 folgenden eine lange pause und es kam auch nur einmal und nicht in einer Endlosschleife wie jetzt
jstar5588 schrieb:Dann baue sie mal wieder ein und höre auf das piepen ob es sich wieder in den alten Zustand versetzt
Hat sich wieder in den alten Zustand versetzt
E
emeraldmine
Gast
@ TE , mal nach "continuous beep" googeln.
Award BIOS = Memory Fehler
Award BIOS = Memory Fehler
Hamsti schrieb:Das piepen ist eine Art SoS Signal du muestesst der Anleitung gucken was welche Reihenfolge von Pieptoenen zu bedeuten hat, als du die Graka ausgebaut hast wurde hoechstwahrscheinlich gesagt das keine Graka angeschlossen ist
Anbei ist die Anleitung aus dem Internet zu meinem PC, da ich meine nicht mehr habe.
Das mit der Graka passt.
Bei dem normalen pieptönen bin ich mir ein wenig unsicher. Wenn ich den PC starte kommt ein Piepton und nach ca. 5 Sekunden kommen dann zwei auf einander folgende. Ist nur die Frage ob der 1. Piepton unabhängig von den zwei folgenden war und die 2 einzelnen separat zu betrachten sind (CMOS damaged) oder ob die zueinander gehören und dann BIOS damaged gemeint ist? Was sagt ihr? Und was hätte das dann zu bedeuten? Kann mit den Abkürzungen wenig bis gar nichts anfangen..
Anhänge
War der erste Piepton denn schon immer da, auch als das System noch normal gestartet hatte?
Unabhängig davon könntest du dir ja morgen noch schnell eine neue Batterie besorgen um den Fehler auszuschließen.
Naheliegend is die Grafikkarte, wenn die schon kein Bild mehr anzeigt.
Das alle drei RAM-Module gleichzeitig den Geist aufgeben, kann natürlich passieren, trotzdem eher unwahrscheinlich.
Unabhängig davon könntest du dir ja morgen noch schnell eine neue Batterie besorgen um den Fehler auszuschließen.
Das alle drei RAM-Module gleichzeitig den Geist aufgeben, kann natürlich passieren, trotzdem eher unwahrscheinlich.
Zuletzt bearbeitet:
jstar5588 schrieb:War der erste Piepton denn schon immer da, auch als das System noch normal gestartet hatte?
Ja, der war schon immer da.
Ich habe bereits eine neue Batterie in das Mainboard gemacht gehabt, ergab aber keine Änderung.
Wenn ich eine neue Grafikkarte kaufe, auf was muss ich achten?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Is halt die Frage ob dir die Leistungsklasse wie bisher ausreicht oder ob du besondere Ansprüche stellst?
Die Frage is halt ob es wirklich die Grafikkarte ist welche das Problem verursacht, leider können wir das anhand einer anderen nicht testen.
Außer du hast noch einen anderen PC aus dem wir kurzerhand die Karte ausbauen und testen können?
Die Frage is halt ob es wirklich die Grafikkarte ist welche das Problem verursacht, leider können wir das anhand einer anderen nicht testen.
Außer du hast noch einen anderen PC aus dem wir kurzerhand die Karte ausbauen und testen können?
jstar5588 schrieb:Is halt die Frage ob dir die Leistungsklasse wie bisher ausreicht oder ob du besondere Ansprüche stellst?
Von der Leistungsklasse reicht mir das so aus.
Ich fahre morgen noch mal kurz in die Stadt und hole mir eine, wenn es nicht klappen sollte, bringe ich sie nach den Feiertagen wieder zurück.
Habe leider nur den..