PC fährt nicht hoch

uemmue

Banned
System:
Medion Komplettrechner
P4 3,4 ghz
2gb ram
450 watt be quiet
9600 gt

CPU z sagte mit, dass der p4 mit 2,0 Volt läuft was auch die Temps im idle von 70 °C erklären könnte.
im Bios konnt ich keine Einstellung vornehmen um den vcore zu senken.
=> entfernte ich die Bios batterie und baute sie wieder ein damit die standard Einstellungen geladen werden können und somit auch der standard vcore..

Problem ist nun, PC fährt für 5 sek hoch und geht dann wieder aus
kommt nicht ins BIOS zeigt mir nur die Graka an und dann das INtel logo dann geht er aus !!

Was kann man da noch machen, oder muss ich mit den schlimmsten rechnen ?

´,

hmm, hast du ne möglichkeit den Bios auf ner Diskette zu laden um den rechner damit neu zu starten ? evtl. bei nem Freund ?
An den Jumpern hast du ja nichts gemacht ?

Gruss
CuT

an den Jumpern wurde nichts verändert ...
@ CUT
meinst Bios auf Diskette laden reinschieben und dann von dort aus starten
@ulti
geht net und je häufiger ich den PC hintereinandere an und aus machen umso schneller geht er wieder aus.

ja, das meinte ich, eine BiosStartdiskette wenn es dir möglich ist.

Kommst du sonst immr mit entfernen in dein Bios ? Gibt auch welche wo man mit F2 rein kommt...

Gruss
CuT

ist der cpu kühler sauber? irgendwie sieht mir das nach nem temperatur problem aus. würde kühler reinigen und gehäuse offen lassen.

die 2,0v bei cpu-z können auch ein auslesefehler gewesen sein.

der P4 3,4ghz mit northwood kern hätte normalerwesie 1.525v und der mit prescott kern nur 1,375v. bei beiden dürften 2,0v sehr tödlich sein, daher zweifel ich da irgendwie dran das der wert in cpu-z stimmte.

Zurück
Oben