PC fährt nicht hoch

Hab mal jetzt das 3.Slot getestet und da wechseln die LEDs zu:
1.Grün
2.Rot
3.Rot
4.Rot
bedeutet: "Initializing Video Interface.This will start detecting CPU clock, checking type of video onboard. Then detect and initialize the video adapter. Was ist jetzt das Problem?

Edit:Hab mal die graka rausgebaut die LEDs waren immernoch in der selben Reihenfolge aber diesmal gab es ein piepen und wenn ich die Graka wieder einbaue hört es auf. Das heißt dann wohl das meine Graka defekt ist oder?

Edit2: Dumme Frage aber wie mach ich das jetzt mit der Garantie?:D ich hab nichts zu dem Vertrag bekommen außer einem Reklamationsschein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm,... also ich denke mal, dass das MB aus dem Ruhezustand nicht mehr aufwacht. Vllt. mal googeln ob andere das selbe problem hatten, oder ob du irgendwo eine lösung findest. welches MB hast du denn?

Habe das MSI P35 Neo2-FIR hab viel gegoogelt aber keiner hatte so ein Problem wie ich es habe :(Ich denke auch dass das Mainboard nicht aus dem Ruhezustand aufwachen kann aber dann würden LEDs nicht wechseln oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war das immer folgendermaßen.

Ram defekt -> Board piept
Grafikkarte defekt -> Bildschirm bleibt dunkel und kein piepen

Da ein CPU bei normalen Temperaturen normalerweise nicht kaputt geht
wird das wohl oder übel die Grafikkarte sein.

Sie leitet einfach kein Signal mehr zum Monitor und
daher bleibt er dunkel.

Wenn du den CMOS Resetet hast und danach jeden RAM Riegel
einzeln getestet hast und es immer noch nicht geht, kannst
du zu 90% sicher sein das es deine Grafikkarte ist.

Ich glaub auch das es die Grafikkarte ist werde heute oder spätestens morgen bei einem bekannten nochmal testen. Ach ja meine Frage wurde nicht beantwortet :)
***BlAdE*** schrieb:
Edit2: Dumme Frage aber wie mach ich das jetzt mit der Garantie?:D ich hab nichts zu dem Vertrag bekommen außer einem Reklamationsschein.

... wenn ich nichts übersehen habe, wurde wichtigste Sache von vielem noch nicht gemacht: Bios reseten (CMOS clear)? Eine Rechnung müsste doch vorhanden sein, ansonsten müsste es der Reklamationsschein auch tun.

Zuletzt bearbeitet:
Bios reset habe ich schon gemacht brachte auch nichts.Dann probiere ich es mal mit dem Reklamationsschein :D Ich danke jeden für die Hilfe ;)

edit:So heute kam endlich meie neue Graka und ich baute sie ein,aber das Problem besteht weiter hin der PC geht nicht an.Die LEDs sind wieder:
1.Grün
2.Rot
3.Rot
4.Rot
bedeutet: "Initializing Video Interface.This will start detecting CPU clock, checking type of video onboard. Then detect and initialize the video adapter." Darauf habe ich die Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt: Danach waren die LEDs:
1.Rot
2.Rot
3.Grün
4.Grün
Was ein Problem mit dem RAM ist, also RAM ausgebaut und nacheinander wieder eingesetzt.Jetzt ist das wieder wie oben beschrieben ich hab keine Ahnung was das Problem sein könnte:( Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Erdmenchenj schrieb:
... Das Mobo muss doch piepsen, wenn kein Arbeitspeicher installiert ist oder war das nicht so?

... richtig, es sollte ohne Speicher piepsen. Tut es das nicht, ist das Board oder CPU defekt. Vor dem Test ohne Arbeitsspeicher jede andere Hardware ausbauen oder abnabeln.

Piepsen tut es nur wenn ich die Graka ausbaue sonst nicht. Heißt das jetzt, dass das Mainboard defekt ist?

... zumindest deutet eine Menge auf ein defektes Board hin und ein Board das ohne eingebauten Speicher "nicht" piepst ist unwahrscheinlich.

hatte mal das selbe problem:
pc zusammengebaut, gestartet, lüfter drehten sich aber er hat nicht gebootet (man hört ja auch am lüftergeräusch wenn er booten würde), bildschirm ebenfalls schwarz.

grund war ein kurzschluss am mobo...also mein tipp is mobo ^^

"Initializing Video Interface.This will start detecting CPU clock, checking type of video onboard. Then detect and initialize the video adapter."

Da steht "start detecting CPU clock" kann es auch sein dass die CPU defekt ist?

klar, obwohl die meldung schon eher auf graka hinweist

du hast nicht zufällig iwo ein andres mobo rumliegen ^^

Nein leider nicht sonst hätte ich ja schon getestet ;)

Ich habe auch ein Problem mit meinem Rechner, und wollte kein neues Thema aufmachen. Unzwar ist der Rechner gestern beim Surfen im Inet immer nach ca 10min gefreezed, nach neustart gings dann wieder weitere 10min, als ich dann Test Drive Unlimited gespielt habe konnte ich es 3std online Spielen, und es ist nix passiert, wenn ich z.b Trackmania Spiele kann es sein das es wieder nach 10min freezes gibt, und man den Rechner neustarten muss. Mein Vater hat gesagt es könnte an einer Überhitzung der CPU liegen, weil der lüfter schon recht verstaubt war, nun ich habe den Lüfter entstaubt, und die WLP erneuert. Als ich alles wieder fest montiert hatte, wollte ich den PC wieder starten, nur es geht nicht, also die festplatten lampe leuchtet, dauernt, das macht sie komischerweise auch wenn keine Festplatte mehr angeschlossen ist.

PC ist ein Fertig Rechner von Asus, (ein Hyrican PC PCK02029)

E6600 2*2,4GHz (Nichts übertaktet)
2GB RAM
Nvidia Geforce 8800GTS 320MB

Edit: Überhitzung schließe ich eig. auch aus, Ich hatte ja vorher mal mit Furmark 1.6.0 getestet, und er war stabil, also der Monitor ist immer auf Standby. Ich habe nichts von Booten geschrieben, nur das die lampe dauerhaft leuchtet. sry, ich meinte ich habe beides getestet mit und ohne festplatte, bei beiden malen leuchtet die Festplatte, sry

Zuletzt bearbeitet:
@keineahnung:

wenn du 3std spielen kannst und bei 10min games freezt er, is es keine überhitzung, wär unlogisch, außerdem fahrt er runter bei zu hohen temps (soweit ich weiß).

die led's leuchten auch wenn du keine festplatte angschlossen hast?? wie soll er denn booten ohne festplatte?

ich hatt das slebe prob.
wahscheinlcih das netzteil.
es gibst zwar strom, jeodch war das netztetil defekt.
es kann auch vorkommen, dass das netzteil einfach zu shcwach ist.
der cpu ist eh fast nei kaputt
ram wahrscheinlcih au net
wenn die graka kapuut wär würde was piepsen oder ein komisch bidl erscheinen aber nicht gar keines.
mainboard schlies eich mal aus.
hast du noch ein netzteil irgndweo rumfahren??
teste dieses mal.
mfg

Hi, das Problem hat sich gelöst, nach Stunden langem rütteln xD klappts wieder :). Hatte nämlich ein anderes NT und eine Andere Grafikkarte getestet, mit einem anderen NT ging auch nix, aber mit einer Anderen Grafikkarte gings, deshalb gehe ich davon aus das die Grafikkkarte nur nicht richtig im Slot war.

Edit: Stürzt immer noch beim Spielen ab, naja is halt Nvidia -.-, die nächste wird wieder eine ATI, mit denen hatte ich wenigstens noch nie probleme.

Trotzdem Vielen dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben