PC fährt nicht mehr hoch

rewolfdias

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
18
hi leute,

ich hab mir vor ein paar monaten einen neuen pc zusammengestellt und auch selbst zusammengebaut.
so sieht er aus:

Asus1GB D5 X EAH5870/G/2DIS R
Samsung 1TB SAT2 HD103SJ
Be quiet Dark P. Pro 850W ATX22
MSI Platinum Intel X58 Sockel 1366
Intel Core i7 950 Boxed 4x 3.06GHz
Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2 - Sockel
6GB DDR3 Triple-KIT Kingston Valueram PC1333 CL9
Intel X25-M Postville 80GB, 2.5", SATA II

jetzt ist vor ein paar tagen etwas komisches passiert und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
nachdem ich ihn, nach einer zocksession, ganz normal heruntergefahren hatte, wollte ich den pc nach ein paar stunden wieder hochfahren. das hat leider irgendwie nicht geklappt...
sobald ich auf den knopf drücke passiert einfach garnichts... hinten das rote lämpchen vom netzteil leuchtet aber immer. das einzige neue was passiert ist, wenn ich diesen netzteilschalter auf 0 und wieder auf I stelle und dann den pc normal anmachen will, blinken einmal für 1/2 sekunde alle led's im pc und dann passiert wieder nichts und er fährt nicht hoch.
hab auch schonmal reingeguckt aber alles sitzt und is richtig angeschlossen.
ich hab den pc auch nicht rumtransportiert, sodass irgendwie was kaputt gegangen sein könnte.
nun hoffe ich auf euch. vielen dank für die comments im voraus.

PS: sorry für das falsche forum aber es gibt irgendwie kein "pc kaputt" unterforum ;) vllt kann es ja ein admin verschieben oder so - danke

grüße
rewolf
 
Jetzt ist Fehlersuche angesagt-erst mal beim Netzteil anfangen!
Trenne sämtliche Stromkabel- dann nimmst du den 24 poligen ATX Stecker und schließe das grüne Kabel mit Masse (schwarz) kurz- hänge am besten noch einen Lüfter drann das wenigstens minimal Last hast und auch merkst das es an geht-das sollte es dann nämlich, weil das die Schaltspannung ist-sollte es an gehen die Brücke gleich wieder raus nehmen-wenn es aus bleibt ist es hin!
Und poste dann wieder was passiert ist!
Kann man auch prima mit der Nullmethode kombinieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen und guten antworten ;) ich muss leider jetzt für den rest des abends weg. werde das morgen ausprobieren und dann direkt posten, was passiert ist.
also nochmal danke und einen schönen abend euch.

mfg
rewolf
 
Hätte ich nicht gedacht das ein namhafter Hersteller solche Probleme hat gute stabile NT´s zu bauen-interessant- man lernt halt nie aus!
Vor einem Festplattencrash hätte ich jetzt weniger Angst da meines Wissens alle modernen Festplatten GoldCaps oder ähnliches verbaut haben die sicher stellen das die Platte noch in die Parkposition fahren kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben