PC fährt nicht mehr runter uvm.

Ich hab den Fehler gefunden. Ich wollte die Datei ohne Text senden und das ging nicht. hahahaha my bad
Ergänzung ()

@HerrAbisZ
Also ich hab wieder den selben Blueescreen bekommen als ich versucht habe den Audio Treiber von Asrock zu installieren und mir fällt wieder ein, dass es vorhin genau dasselbe war...
 

Anhänge

  • 092718-24953-01.zip
    95,9 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
BugCheck 1000007E, {ffffffffc0000005, fffff88005b2267e, fffff880031844b8, fffff88003183d10}

*** WARNING: Unable to verify timestamp for viahduaa.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for viahduaa.sys
Probably caused by : portcls.sys ( portcls!PcCreateSubdeviceDescriptor+2ea )

Das weist eindeutig auf den VIA Audio Treiber hin. Die zweite Minidump ist aber leider nicht vollständig

Welche Treiber hast du denn geändert ?

Am besten du speicherst alle Treiber von Asrock in einem Ordner und installierst beginnend mit dem Chipsatz die Treiber neu - falls notwendig im abgesicherten Modus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natsu069
Also der PC bekommt wieder beim Hochfahren einen Blueescreen, bin aber in den abgesicherten Modus gekommen.
Ich habe von dem Link, den du mir auch geschickt hast folgenden Treiber installieren wollen - VIA high definition audio driver ver:v9700a - dabei kam der Blueescreen während der Installation.
Ergänzung ()

Falls ich in den Abgesicherten Modus mit Netzwerk komme schicke ich die aktuellen dumps
Ergänzung ()

Jedenfalls danke schonmal für die Zeit, die du nimmst. 🙏🏽
 
Hast du eine Systemwiederherstellung vor den Problemen schon versucht ?

Oder bei F8 "letztbekannte funktionierende version"
 
Die 'ntkrnlmp.exe' ist ein Windows Prozess, der durch andere Prozesse die auf ihn zugreifen zum Absturz gebracht werden kann. So interpretiere ich die Antwort des Operators hier.
Ergänzung ()

Also könnte auch bei diesem BSOD der VIA-Treiber die Ursache sein
Noch ein Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann er den Treiber von vorher zurücksetzen - hier ein besipiel vom gerätemanger vom Netzwerktreiber

Es ist natürlcih der VIA Audio Treiber zu behandeln

[IMG]https://www.windows-faq.de/wp-content/uploads/2017/02/Windows-Ger%C3%A4temanager-Treiber-Eigenschaften.png[/IMG]
 
Also aus irgendeinem Grund Ist die ntkrnlmp.exe nicht mehr auf dem PC, vielleicht durch die Wiederherstellung...
Ergänzung ()

Hier nochmal der aktuelle Dump.
 

Anhänge

  • 093018-312781-01.zip
    51,7 KB · Aufrufe: 292
ntkrnlmp.exe ist erst mal nicht wichtig. Der Hauptkonflikt scheint erst mal der VIA Treiber zu sein und es ist möglich, dass der korrupte VIA Treiber die ntkrnlmp.exe zum Absturz bringt.

Du musst also erstmal den VIA Treiber sauber draufbekommen ... oder entrfernen.
 
HerrAbisZ schrieb:
Vielleicht kann er den Treiber von vorher zurücksetzen - hier ein besipiel vom gerätemanger vom Netzwerktreiber

Es ist natürlcih der VIA Audio Treiber zu behandeln

[IMG]https://www.windows-faq.de/wp-content/uploads/2017/02/Windows-Ger%C3%A4temanager-Treiber-Eigenschaften.png[/IMG]
LOOOOOOOOOL der Sound ist jedenfalls wieder back, danke dafür XD. Jedoch ist der PC immernoch nicht arbeitstauglich, z.b. wenn ich ein neuen ordner anlege, sieht man ihn nicht. Man muss erst aktualisieren, damit er erscheint und wie gesagt Programme funktionieren nicht richtig und der Windows Update funktioniert auch net... Ich probiere mal ob, das Problem mit dem Herunterfahren und in den Sleep Modus gehen , gelöst ist.

An dieser Stelle danke schonmal für die tatkräftige Hilfe von euch .
 
Hier was es anschreibt

1538329464602.png


Oder debuggend

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x7E_portcls!PcCreateSubdeviceDescriptor+2ea

Und nun weiß ich auch das BIOS:

American Megatrends Inc.
10/31/2012

Treiber ändern
 
Ich bekomme nur Tools angezeigt, wenn ich nach dem Bios suchen möchte. Für mich ist nicht ersichtlich welches Toll ich jetzt herunterladen soll...
 

Anhänge

  • AMIBIOS.JPG
    AMIBIOS.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 303
Was ein Zufall, habe es paar Stunden zuvor schon angeschaut, da oben links stand gut also hab ich mir gedacht, sollte gut sein ^^'
 

Anhänge

  • HDD.JPG
    HDD.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 315
181 UltraDMA-CRC Fehler -> Kabel prüfen - mehrfach aus- einstecken - beobachten und gegeben falls Tauschen

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und gib den Befehl

chkdsk c: /f dort ein. (Enter) Dann mit "J" bestätigen (Enter) - Neu Starten.

Danach C: durch D: und dann E: ändern - hier ist kein Neustart erforderlich dann

Mir reicht es heute - Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natsu069
Falls Du es noch nicht gefunden hattest: VIA Audio Treiber für 'VIA VT1705'. Die sind aber auch uralt. Die HW wird wohl nicht mehr so toll unterstützt.

PS. Die Lebenszeit der HDD ist auch ziemlich aufgebraucht. Ausfallrisiko!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natsu069
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natsu069
Hei danke, ja habe das mal gemacht gehabt. Hab jetzt die Platte Formatiert und Win 10 neu installiert. Will jetzt die ganzen Treiber sauber installieren, habt ihr irgendwie einen Vorschlag, wie ich das am besten mache, soll ich wieder das selbe Tool benutzen zum scannen und dann auf den Herstellerseiten selbst, die Treiber downloaden?
Ergänzung ()

Ich will mir gerade Google Chrome runterladen, dauert 2 Stunden XD
 
@Natsu069 Auf keinen Fall ein Tool. Das ist immer Mist. Auch keine Tuning- oder Optimierungstools. Lass die Finger davon! Böse! :grr:

Lass einfach die Win10 Updates drüberlaufen (unter Start/Einstellungen/Update und Sicherheit im Fenster 'Nach Updates suchen' ausführen und installieren lassen bis nichts mehr kommt.) Wenn dann/jetzt alles läuft, dann gibt es keinen Grund noch mehr in dieser Richtung zu installieren!
Nur noch den GPU Treiber. Weitere Treiber nur, wenn es Geräte (z.B. Mäuse, Taster, Controller, etc.) gibt, die deren Unterstützung zwingend benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natsu069
Zurück
Oben