Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo community !
Ich hab ihr seid nicht ganz zwei Wochen meinen PC aufgerüstet .
Windows 10 education lief jetzt zwei Wochen problemlos über meine Samsung 250 GB SSD Festplatte .
Seit heute zeigt es mir plötzlich das angehängte Bild . Der Start über die sata auf der ich eine kleine Windows Partition behalten habe funktioniert tadellos . Liegt es irgendwie an Windows oder kann ich herausfinden ob meine SSD kaputt ist nach zwei Wochen ??
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet !
S.Merkle
Die
Die hilfe, die dir direkt auf dem ersten von dir geposteten Bild angeboten wird hast du schon gemacht?
QR-Code gescannt und System License Violation gecheckt?
Hab ich vom IT support meiner Schule bekommen. Die wurde auch angenommen ich habe es registriert .
Was kann ich da nun tun ?
Über die sata funktioniert es nun auch nicht mehr...
😐 gibt es sonst keine andere Möglichkeit ? Ich hab über meine Schule einen gültigen Lizenzschlüssel . Vielleicht sollte ich über meine Schule einen neuen Schlüssel anfordern ?
Oder kann ich mit Microsoft in Kontakt treten damit die das freischalten und meinen Schlüssel überprüfen ??
Du kannst gerne noch mal die IT deiner Schule befragen.
Aber sobald du dein Zeugnis hast, musst du eine eigene Lizenz kaufen, weil mit Beendigung der dazugehörigen Schullaufbahn wird die Lizenz ungültig.
Ich bin Lehrer...😉
Ok dann frag ich nochmals nach. Der Kontakt zu Microsoft funktioniert nicht ?
Mir erscheint es trotzdem komisch dass ich mich jetzt auf der anderen Partition nicht mehr anmelden kann...
Soll ich eine Zurücksetzung versuchen?Das bietet mir zumindest die Problem Behebung an. Eine Sicherung habe ich noch gar nicht weil ich noch am Einrichten war . Ansonsten einfach noch mal die Windows CD einlegen und über diese starten und dann ? Die Einrichtung noch mal von vorne ?
Ergänzung ()
Microsoft sagt es liegt an der Version education die nur im Verbund mit meinem Schulnetzwerk gültig ist aber nicht an Privat PC .
Nur die auf der SSD. Bei der Partition auf der sata handelt es sich um einen Lizenz das Vorbesitzers (mein Vater). Dort heißt es seit gestern Anmeldung kann nicht durchgeführt werden „BenutzerprofilDienst“ ist nicht erreichbar ...
wenn ich die Lizenz von meinem Vater bekommen kann ich doch dieses Windows Home auf meine es ist die packen oder ?
Irgendwie komme ich nicht klar mit dem was Du Dir zurecht schreibst. Welche Lizenz vom Vater ist es denn (W10 Home) und läuft die zeitgleich auch noch auf einem anderen Rechner (Vater), wurde sie übertragen vom Microsoftkonto, war es ein Upgrade von W7/8/8.1?
Warum kann man keine Infos geben wenn man Hilfe möchte?
Auf einer Partition der Sata läuft Win 10 Home, welche ich zur Sicherheit drauf belassen habe. Ich muss ihn einmal fragen ob es ein Upgrade von Windows 8 ist das kann sein .
Mein Win 10 edu läuft auf der SSD.
😂den Seitenhieb auf meinen Berufsstand kannst du dir sparen. Das ermüdet. Nur weil ich Lehrer bin heißt das ja nicht, dass ich mich deswegen in allem toll auskenne . Aber wenn man mir sagt welche Informationen ich einholen muss dann bekomme ich das mit Sicherheit hin 👌🏻
Der Microsoft Support meint, dass es daran liegt, dass man Win 10edu nicht auf privatrechnern laufen lassen kann, sondern nur innerhalb des schulnetzwerks... wenn das so ist, dann muss ich mir wohl selbst Win 10 Home oder pro holen.
Kann das jemand bestätigen?