edenprime1987
Cadet 2nd Year
so jungs ich habe folgendes problem:
folgendes setup:
NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil
4000GB Intenso 6513123 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
16GB G.Skill SNIPER DDR3-2133 DIMM CL10 Dual Kit
AMD FX Series FX-9590 8x 4.70GHz So.AM3+ WOF
480GB Kingston SSDNow V300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Pioneer BDC-207DBK Blu-ray Combo SATA intern schwarz Bulk
800 Watt LEPA MaxBron Modular 80+ Bronze
Enermax Liqmax II 240
MSI 990FXA Gaming AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
8192MB MSI Radeon R9 390X Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0 x16
Windows 10 Pro 64 BIT
jetzt ist es so, das der rechner sich erstmals bei einer gk temp von ungef. 60 - 70 grad aufhängt (freezt) so ungf. nach 30min. die ventilatoren schalten sich erst bei einer temp von ungef. 50 grad dazu. wir haben erst gedacht die gk ist defekt daher wieder eingeschickt und eine neue bekommen. jetzt die neue eingebaut, gleicher fehler wieder. nach rum forschen im inet, habe ich dann rausgefunden das die temps bei der gk normal wären. habe die gk dann in einen anderen rechner mit gleicher hardware (außer cpu & mainboard, war ein msi 970 gaming und nen fx 8350) getestet, dort gab es keine probleme mit der gk.
nach langem hin und her tauschte ich den ram gegen einen anderen aus, aber auch dort gleiches spiel (freez). nach nochmaligen support kontakt mit mindfactory, hat mir der nette mitarbeiter geraten, den cpu+das board+ram+netzteil einzuschicken und mein problem zu schildern. nach ungef. einer woche bekamm ich alles wieder zurück. CPU und board wurden beide ohne test getauscht und netzteil und ram wurden getestet und es wurden keine mängel festgestellt. hab dann alles wieder eingebaut. aber das selbe problem besteht weiterhin.
könnt ihr mir weiterhelfen??
folgendes setup:
NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil
4000GB Intenso 6513123 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
16GB G.Skill SNIPER DDR3-2133 DIMM CL10 Dual Kit
AMD FX Series FX-9590 8x 4.70GHz So.AM3+ WOF
480GB Kingston SSDNow V300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Pioneer BDC-207DBK Blu-ray Combo SATA intern schwarz Bulk
800 Watt LEPA MaxBron Modular 80+ Bronze
Enermax Liqmax II 240
MSI 990FXA Gaming AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
8192MB MSI Radeon R9 390X Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0 x16
Windows 10 Pro 64 BIT
jetzt ist es so, das der rechner sich erstmals bei einer gk temp von ungef. 60 - 70 grad aufhängt (freezt) so ungf. nach 30min. die ventilatoren schalten sich erst bei einer temp von ungef. 50 grad dazu. wir haben erst gedacht die gk ist defekt daher wieder eingeschickt und eine neue bekommen. jetzt die neue eingebaut, gleicher fehler wieder. nach rum forschen im inet, habe ich dann rausgefunden das die temps bei der gk normal wären. habe die gk dann in einen anderen rechner mit gleicher hardware (außer cpu & mainboard, war ein msi 970 gaming und nen fx 8350) getestet, dort gab es keine probleme mit der gk.
nach langem hin und her tauschte ich den ram gegen einen anderen aus, aber auch dort gleiches spiel (freez). nach nochmaligen support kontakt mit mindfactory, hat mir der nette mitarbeiter geraten, den cpu+das board+ram+netzteil einzuschicken und mein problem zu schildern. nach ungef. einer woche bekamm ich alles wieder zurück. CPU und board wurden beide ohne test getauscht und netzteil und ram wurden getestet und es wurden keine mängel festgestellt. hab dann alles wieder eingebaut. aber das selbe problem besteht weiterhin.
könnt ihr mir weiterhelfen??