PC freezed ein!

HighMetalZZ

Cadet 1st Year
Hallo Leute ich hab ein Problem!, denn wenn ich ,z.B Saints Row 4 spiele, dann freezed nach gewisser Zeit mein Bildschirm ein und es ertönt ein lautes Rauschen für 1 Sekunde. Danach muss ich den Pc mit dem Reset-Knopf neustarten. Ich habe regelmäßig meine Hardware Temperaturen mit Speccy überwacht und alles hat gepasst. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Liegt es an einem bestimmten Hardwareteil oder vielleicht an Windows 7 64-Bit??? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir antworten und weiterhelfen könntet.
Komponenten:
Intel i5 3570K 3,40 GHz
Nvidia Geforce GTX 680 Gainward Phantom
Elixir 2x4 Gb RAM
CPU-Kühler:Arctic Cooling Frezzer i30
Gigabyte GA-H77m-D3H
Thermaltake 630W Netzteil

Zuletzt bearbeitet:

|Bastion|

Lieutenant
Kleiner Tipp :D.

Man sollte den Satz immer in der Sprache fortführen, mit der man ihn begonnen hat. Sonst sieht das etwas komisch aus :D

Auch wenn s Offtopic ist, aber ich glaube das war hier angebracht.

Hamudy

Newbie
Hatte bis vor kurzem auch das Problem, dass mein PC immer wieder Freezes hatte, vor allem bei Browsern.

Bei mir lag es an der aktuellen Treiberversion 320.** von Nvidia (habe eine GTX 560 ti). Durch die Installation des ältern 314.** Treibers wurde mein Problem behoben

Cenarius

Lieutenant
Hatte bis vor kurzem auch das Problem, dass mein PC immer wieder Freezes hatte, vor allem bei Browsern.

Bei mir lag es an der aktuellen Treiberversion 320.** von Nvidia (habe eine GTX 560 ti). Durch die Installation des ältern 314.** Treibers wurde mein Problem behoben
es ist immer nett, wenn man helfen will, allerdings ist es nie hilfreich von seinem eigenen problem auf andere zu schließen. die chance, das der fehler der selbe ist, ist sehr gering, da die fehlerpalette unglaublich breit ist.

@ TE
teste erstmal deinen arbeitsspeicher mit Memtest86+
runterladen und auf CD brennen oder nen bootfähigen stick benutzen.
du hast ja 4 riegel drinn, du kannst die auch erstmal nach ausschlussverfahren durchtesten.
wenns das nicht ist, sehen wir weiter

HOOKii

Banned
es ist immer nett, wenn man helfen will, allerdings ist es nie hilfreich von seinem eigenen problem auf andere zu schließen. die chance, das der fehler der selbe ist, ist sehr gering, da die fehlerpalette unglaublich breit ist.

Achwas? und warum sollte er nicht gerade dieses Problem haben? Ich finde seine vorgebrachte Problematik und Lösung schon OK. Er kann es ja ausprobieren und wenn es das Problem löst, ist alles OK. Warum sollte er also erst rumfrickeln mit Memtest usw ? Das kann er auch später noch machen, wenn das mit dem Treiber nicht funktioniert. :freak: Deine Methode ist wesentlich aufwendiger und eine Garantie das das Problem damit gelöst wird ist es schon mal gar nicht. Solltest mal in dem Bezug die Füße still halten.

Zuletzt bearbeitet:

HighMetalZZ

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Nvidia
Ergänzung ()

xD
Ergänzung ()

Ok da hast du recht! xD

Cenarius

Lieutenant
weil ich in der branche arbeite und das zeug täglich repariere. ich kann dir sagen, das die warscheinlichkeit sehr gering ist, das es einfach nur am grafikkartentreiber liegt.
und falls du dich fragst: ja, ich maße mir etwas mehr wissen an, als er, der einfach nur helfen will.
das soll hier aber bitte kein offtopic werden, was aus den fugen gerät

HOOKii

Banned
weil ich in der branche arbeite und das zeug täglich repariere. ich kann dir sagen, das die warscheinlichkeit sehr gering ist, das es einfach nur am grafikkartentreiber liegt.
und falls du dich fragst: ja, ich maße mir etwas mehr wissen an, als er, der einfach nur helfen will.
Ach deswegen, du masst dir an sowas raus zu plaudern, nur weil du tagtäglich damit rumfrickelst? Sehr arrogant. Deine Branche kannst du auch manchmal getrost in die Tonne treten was Reparatur angeht.

Hamudy

Newbie
Wenn du dich in der Branche so gut auskennst, dann solltest du auch wissen, dass das Freeze-Problem im Zusammenhang mit dem aktuellen Nvidia Treiber kein Einzelfall und weit verbreitet ist.

Zuletzt bearbeitet:

HighMetalZZ

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas

@ TE
teste erstmal deinen arbeitsspeicher mit Memtest86+
runterladen und auf CD brennen oder nen bootfähigen stick benutzen.
du hast ja 4 riegel drinn, du kannst die auch erstmal nach ausschlussverfahren durchtesten.
wenns das nicht ist, sehen wir weiter

Hab ich jetzt gemacht. 0 Error keine Probleme!

Hamudy

Newbie

HighMetalZZ

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Falls du den aktuellen Treiber 320.49 benutzt, dann probier einfach mal nen downgrade auf 314.**
Das dauert mit download 20min...

Hier ist noch ein link, wo sehr ähnliche Probleme mit dem aktuellen treiber geschildert werden:

https://forums.geforce.com/default/topic/550032/nvidia-driver-320-49-whql-freezing-my-pc/
Ok danke, ich installier gerade den 314 Treiber :)
Ergänzung ()

Ok danke, ich installier gerade den 314 Treiber :)

Es hat leider nicht funktioniert :(

Cenarius

Lieutenant
hast du die möglichkeit mal ein anderes netzteil zu benutzen? das könnten auch spannungsschwankungen sein, die wirken sich bei verschiedenen anwendungen anders aus. manche funktionieren, andere = freeze