PC friert immer ab 90grad ein..

moe211

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe einen PC und seitdem ich den zusammengestellt habe friert er andauernd ein. Alles probiert. Win neu aufgesetzt, WLP erneuert, PSU ausgetauscht, Grafikkarte gekauft..
Auslatung schießt auf 100% bei geringster Belastung.
Daten:
Intel Pentium 4 3,20GHZ 3,20GHZ 3,20GHZ
ATI Radeon 5450 1GB
Mainboard ist ne MSI G41M-SP20
Festplatte 500GB
PSU 1000W
4GB RAM

Bitte um Hilfe!

Was meinst du denn, was für einen P4 geringste Belastung ist?
Ich hoffe, das 1kW-Netzteil hast du nur für Testzwecke genommen? Ansonsten erkenne ich darin den Sinn nicht ganz.

Was hat 90°? CPU?
Welchen CPU-Kühler hast du verbaut, hast du ihn richtig eingebaut?
Ich finde nirgendwo Daten zum Mainboard, sicher dass das den fetten Pentium4 schafft?

P.S.: Was soll das 1000W Netzeil? D:

Troll post?

Ansonsten, ist es die CPU die 90°C erreicht? Bei solchen Temperaturen musst dich nicht wundern wenn der Rechner Probleme macht.
Sitzt der Kühler richtig? Welchen verwendest du und läuft der Lüfter? Außerdem genauere Daten zur Hardware, vorallem zur CPU wären gut...

Du hast für einen P4 1000 Watt ?
Du hast echt in diese CPU noch geld rein gepluvert in form einer Graka? :) hoffe keine neue. aber mit nem P4 kannst erstmal nix wirkliches mehr mit anfangen ausser nostalgie pc

ja cpu temp. alle zusätzlichen Teile hab ich ersetzt weil ich gehofft hab es ist nicht der prozessor. es ist echt komisch. beim browser öffnen schießt er auf 100%

CPU Fan dreht mit 2600Rpm
Ergänzung ()

borizb schrieb:
Also seit dem jahr 1846? Interessant. Ich glaube, wir haben hier nen Zeitreisenden oder

ca 3 Jahren. Verwend den selten will aber das Problem lösen

Task-Manager öffnen und schauen, welcher Dienst bzw. welche Programme die hohe Auslastung verursachen.
Was die Temperatur angeht: Paste (hoffentlich eine leistungsfähige und vor allem keine uralte Tube genommen, das Zeug verliert mit dem Alter an Wirkung) hoffentlich dünn aufgetragen (viel hilft hier nicht viel sondern extrem wenig) und passenden Kühlkörper (welchen?) richtig installiert (bleibt gerne mal ein Pin als Problem, dann sitzt der Kühler schief und kühlt so gut wie gar nicht).
Ergänzung ()

welchen Browser? Sind Add-Ons im Browser installiert?

Momentan werden die Updates für das neue Windows 7 installiert. cpu temp bei 78°
Auslastung 90%

Ich hatte mal was ähnliches - zum Schluss gab es einen einfachen Grund der hier schon angedeutet wurde.
Der Kühler sitzt nicht grade auf der CPU und dadurch wird die "einseitig" zu heiß und verweigert nach paar Minuten den Dienst. Das würde ich mal zuerst prüfen und dann Möglichkeit zwei ist overclocking im Bios ausmachen: Load optimized defauts sollte helfen.

na klar springt er auf 100% - und selbst das ist viel zu wenig leistung in der heutigen zeit ;P

mach doch einfach bilder ;)

Es ist doch relativ einfach. Die CPU hat 90°C dann stimmt was mit der Kühlung nicht. Brauch man garnicht drüber zu reden.

Also den CPU Kühler ersetzen wenn defekt oder richtig montieren.

CPU Kühler sitzt richtig.
TrustedInstaller 50%
avguard 22%
Paste vor 20Minuten neu gekauft und aufgesetzt :P

beim browser öffnen schießt er auf 100%
Ist doch eine Singlecore-CPU. Wenn du den Browser startest lastet dieser den ganzen Core aus, willst du lieber dass er nur 25% ausgelastet wird aber viermal so lange braucht?
Das passt schon.

Also ist der Prozessor eindeutig zu schwach? hab gedacht der wär zumindest Dual Core

Naja er hat anscheinend Hyperthreading und hat somit 1 echten Kern und 1 virtuellen^^
@Jonas: steht im Hauptpost: 3,2Ghz

sicher das es ein Pentium 4 ist ? nicht ein Pentium "iwas anderes" wie G2322

Zurück
Oben