PC für 400€?

renna

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.143
PC für 550€?

also folgende zusammenstellung hätte ich selbst konfiguriert. leider bin ich da über die 400€ Grenze hinausgekommen. ich hoffe ihr könnt mir helfen.


zu dem prozessor: ich würde gerne einen intel core 2 duo e4300 nehmen hab den aber nicht gefunden also hab ich den e4400 genommen.
zur grafikkarte: keine ahnung ob ich überhaupt eine dx10 brauch dachte da nur mal an die zukunft.


alles andere: es wird nicht übertaktet, es wird auch nicht zum spielen verwendet, mehr zum foto bearbeiten, internet, ...
den intel prozessor würde ich gern in der konfiguration lassen...da ich von einem freund schon gehört hatte das er zufrieden mit dem teil ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen irgendwo noch geld zu sparen und trotzdem einen etwas "leistungsfähigen" computer zusammenzubasteln.
die konfiguration von hardwareversand.de ist mal angehängt.



edit: noch eine frage ist der intel pentium e2160/2140 zu empfehlen, da da wieder etwas geld gespart werden könnte???
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du übertakten? Dann könnte man es mit einer Intel Zusammenstellung versuchen.

Mein Tipp: Wechsle bei dieser Preisklasse zu AMD.

AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2 70,56 €
ASUS M2A-VM/HDMI rund 55Euro
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,61 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 72,99 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 44,46 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 44,76 €
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB 53,56 €
Samsung SH-S183L bare schwarz 34,72 €
Summe: 390 Euro.

Mit Intel wird es in dieser Preisklasse sehr schwer.

Gruss Pascal
 
naja vielleicht ein wenig übertakten weil ich glaube das der e4400 standardmäßig schon sehr langsam ist.

kannst du mir vielleicht mal nen vorschlag für ein intel system machen....können auch 450€ sein wenn es sich leichter ausgeht :D

wie schaut es mit den pentium e2140/2160 aus? sind die zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler ausgebessert :D)
Äh, da steht, dass er nicht übertakten möchte.

Ich bin mit der Konfiguration vin P.Sark einvestanden, die ist genauso gut wie deine, nur eine etwas schlechtere Grafikkarte und sie ist günstiger
 
und was hällt ihr von der onboard grafik? wenn die reicht empfehlt mir bitte ein board...sry mit mainboards hab ich null ahnung...
 
Hm, ich bevorzuge nach wie vor gigabyte vor ASUS: gigabyte S3 690G

@renna Ein Intel System für 450e taugt nicht mehr als ein AMD System für 400€
 
da reicht die onbaord lösung aus? wenn ja werde ich mal damit ein neues AMD system zusammenbasteln versuchen....schon mal jetzt danke für die hilfe an alle

edit: @ HZH ok dann werde ich mal mit einem amd system mein glück versuchen...nur welches mainboard soll ich jetzt nehmen...da gehen ja die meinungen auseinander?
 
ok ich werde mal das billigere nehmen...hdmi ist nicht wichtig

ich werde mal wieder mien glück versuchen und dann die neue zusammenstellung posten
 
ok hier ist die fertige zusammenstellung....

ich werde lieber die 10 eure in zusammenbau investieren auf das kommt es mir auch nicht mehr an...oder was meint ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du PCs zusammenschrauben und hast die Zeit dazu dann kauf dir um 10€ 3 halbe Bier.
Zusammenstellung top.
Alternativen. Seasonic 330Watt
LG H62N
Sharkoon Rebel 9
Seagate 7200.10 250GB
Das sind alles nur alternativen. Die Zusammenstellung kannst aber auch so kaufen. TOP
 
Also ich würde die 10 Euro in den zusammenbau auch investieren! Lohnt sich. Machst sicher kein fehler.

Die ganze Zusammenstellung sieht nun sehr gut aus.

Alternative: Könntest als Prozessor vielleicht auch ein 4000+ X2 EE oder ein 4200+ X2 EE verwenden.

Gruss Pascal

Edit: Es stimmt was burnout150 schreibt.
 
ok dann werd ich doch warscheinlich den rechner zusammenschrauben.. da find ich schon zeit..und hab 10 € mehr für Bier oder sonst was:D

aber sonst werde ich ihn so kaufen

vielen dank an alle für die hilfe

edit: @P.Stark nein auf die paar euro kommt es mir auch nicht mehr an aber trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schade, dass HWV den Arctic nur ohne PWM haben, aber egal

Viel Spaß mit dem neuen System
 
hey jungs ihr müsst mir doch nochmal helfen

ich spiele gerade mit dem gedanken vielleicht doch noch etwas geld draufzulegen...ich spreche jetzt von insgesamt ca. 550-600 € was lässt sich da machen?

die anforderungen bleiben gleich wie in post #1 allerdings wäre etwas spielen auch schön.

es wird auch wieder nicht übertaktet, außer es wird ein kleiner intel von euch vorgeschlagen also so e4400 o.ä. weil die bei standardtakt ja doch etwas langsam sind oder?

danke für die hilfe
 
Das Problem (siehe Link) ist, dass viele gute Boards nicht lieferbar sind. Eventuell solltest Du über hardwareschotte.de bei mindfactory einkaufen.

Ein E4400 ist durchaus auch @ Standard gut, vor allem bei den Anforderungen, trotzdem kann man AMD nehmen. Für das Geld bekommt man da etwas mehr.
 
Zurück
Oben