Pc für ca. 700Euro

Windows 7 64-bit
Intel Core i5 oder i7 (Sandy Bridge Core) oder besser
RAM: 4 GB
Grafikkarte Nvidia GTX560 Ti, 570 oder 580 mit 1 GB oder besser
Monitor: Widescreen 1920x1080
Internetverbindung für die Online-Aktivierung erforderlich

Das ist ein Addon, wenn dann da noch mehr zukommen könnte es doch knapp werden oder nicht?

Kommt immer drauf an...mit Mods kannst du auch so gut wie jede Grafikkarte bei Skyrim in die Knie zwingen.

Wenn du unbedingt einen i7 4770k haben willst, dann hol dir einen. Ich sage lediglich, dass der Xeon reicht und du stattdessen in eine bessere Grafikkarte investieren kannst (die ja bei fast allen Games deutlich wichtiger ist). Der Leistungsunterschied zwischen i7 4770K auf 3,9GHz und nem Xeon E3 1230v3 auf 3,7GHz ist gering...ja, dan i7 wirst du vermutlich auch auf 4,2GHz ziehen können, aber das reicht dann auch nicht für x-Mods.

Es geht mir eigtnlich nicht um den i7 es geht mehr um das übertakten und das HT. Der i7 hat halt beides

Der Xeon hat HT.
Xeon E3 1230v3 = i7 4770 mit 100MHz weniger Takt und ohne integrierte Grafikeinheit und für weniger Geld zu haben.
Nur OC geht halt nicht richtig. Den Xeon kannst du auf 3,7GHz laufen lassen (alle Kerne), das wars auch so ziemlich (jaaa, man kann auch noch mit Glück übertakten, aber nur ein paar MHz, weil keinen freien Multiplikator).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den dann so umstelle das der Xeon ständig auf 3,7 GHZ läuft verliert er dann seine Garantie? Und läuft er dann wirklich durchgehend auf 3,7 GHZ ?

Wenn ich den dann so umstelle das der Xeon ständig auf 3,7 GHZ läuft verliert er dann seine Garantie? Und läuft er dann wirklich durchgehend auf 3,7 GHZ ?

Für was soll das gut sein? Wie ich schon erwähnt habe bringt er die Leistung wenn sie gebraucht wird, ihn immer auf volle Pulle laufen zu lassen bring dir keinerlei Vorteil, außer das sich deine Eltern über die Stromnachzahlung wundern.

Also wenn ich dann den FSX mit Addons spiele und es anfängt zu ruckeln, taktet er automatisch hoch?

Im Idealfall sollte da gar nichts ruckeln. wenn ich jetzt zB. DayZ starte geht meine CPU von ganz alleine auf volle Pulle, da musst du dir keine Sorgen machen.

Wenn die Leistung gebraucht wird, ist sie auch da.

Mich wundert das schon ein wenig, über die Graka machst du dir keine Gedanken, die ja eigentlich für einen Spiele PC essenzieller ist als die CPU :)

Würde die 760 denn reichen, für die
neuen Spiele? Das kommt daher, da ich bis jetzt nie richtig mit Addons Fsx spielen konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reichen? Ja, mit der kannst du die Spiele spielen. In FullHD. Flüssig. Auf mittel-hoch. Ich hab schon mehrmals geschrieben: Nimm den Xeon und dann eine bessere Grafikkarte wie eine GTX 770/R9 280x.

Ich hab schon mehrmals geschrieben: Nimm den Xeon und dann eine bessere Grafikkarte wie eine GTX 770/R9 280x.

Ich ebenso :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Konfig ist nicht optimal, aber das haben wir ja schon alles durchgekaut, wenn du meinst das so machen zu müssen, dann viel Spaß damit.

Für was ein 750 Watt NT mit schlechtere Effizienz wenn der Rechner grad mal 350 Watt unter Volllast brauchen wird, da läuft es dann gleich noch ineffizienter.

Ein gutes NT mit 450 Watt reicht vollkommen aus, aber das haben wir ja auch schon durch.

Eine Kombination aus Xeon und 770 wäre perfekt, aber wie oben schon geschrieben, haben wir ja auch schon durch.

Den i7 möchte ich halt haben, wegen dem fsx zum übertakten. Wenn ich nicht FSX spielen wäre das auch was ganz anderes. Passt denn der Macho den ich oben aufgeslistet habe in das Z11? Und ist bei dem Macho WLP dabei, sowie bei den ganzen anderen Teilen die Kabel?

Marcel-Freak schrieb:

Ich kann den anderen nur zustimmen... Aber wenn du schon nen i7 nimmst, dann nimm wenigstens ne r9 270x, selbe Leistung wie die Gtx 760 und günstiger. Aber darauf wirst du wahrscheinlich eh nicht hören ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich baue seit fast 20 Jahren PCs, aber so einen beratungsresistenten Kandidaten wie dich hatte ich noch nie :)

Ich kann einfach nicht glauben das der FSX eine CPU braucht die beim Erscheinen des Spiels noch gar nicht existiert hat. Wenn du mehr Budget hättest wäre das ja alles kein Thema, aber so ist es einfach Unsinn.

Jetzt bist du schon bei 900 € und bekommst dafür keine SSD und eine lowend Grafikkarte.

Aber es wird eben so sein, das die Anderen auch die CPU haben und deswegen musst auch du sie haben, stimmts?

Ich sag dir jetzt schon das du dich noch ärgern wirst wenn du auch andere Spiele spielen willst und dann die Erkenntnis einritt, hätte ich doch eine stärkere Graka gekauft.

Ob der Macho passt kann ich nicht beantworten, da beim Gehäuse keine Infos vorhanden sind zur Höhe des Kühlers, WLP und Kabel sollten dabei sein.

Ich würde allzugern auf eure Kommentare hören, ich respektiere sie auch, ich bin mir aber unsicher wem ich glauben soll, euch oder dem Verkäufer aus dem PC Laden. Zu der 270x, ich habe oft bei Amd Grafikkarten gehört, das sie Treiberprobleme haben, wie ist das stimmt das?
Ergänzung ()

Nein i7 hat keiner aus meinem Umkreis. Den i7 habe ich da ich gerne HT und den Freien Multiplikator hätte.

Verkäufer aus dem PC Laden

Aaaa, jetzt weiß ich auch wo das komplett überdimensionierte NT herkommt :)

Schau mal in meine Signatur, habe ja auch einen i7 auf 4,5 GHz + GTX 770 die ebenfalls übertaktet ist, siehst du da ein 750 Watt NT?

Hab zwar ein 500 Watt NT aber nur weil es dieses Modell nicht kleiner gegeben hat, sonst hätte ich wahrscheinlich auch nur 450 Watt verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Klar haben einige Karten Treiberprobleme, aber bei den Nvidia-Karten sieht das auch nicht besser aus. Wenn du Pech hast, hast du mit deiner gtx 760 auch Treiberprobleme. Schau doch mal im Forum unter der Kategorie "Probleme mit Nvidia-Grafikkarten". Dort haben mindestens genau so viele Leute Probleme mit den Treibern, als auch Leute Probleme mit den Treibern in der Kategorie "Probleme mit AMD-Grafikkarten" haben. (Man..was ein Satz ;D)

Zurück
Oben