Pc für ca. 700Euro

Ich hab nochmal mit meinen Eltern gesprochen, die spendieren mir den Macho. Passt dieser in den Tower?

Achja und ich bestelle bei HWV.

http://www.hardwareversand.de/basket.jsp
Ergänzung ()

Auf HWV steht das der Macho nicht für den Sockel 1150 geeignet ist, auf Mindfactory steht das er für den Sockel 1150 geeignet ist. Was stimmt jetzt?
 
Warenkorb ist nicht zu sehen, mach einen Screenshot.

Der Macho HR-02 und der Macho 120 Rev A sind beide für 1150 geeignet.

Wenn du aber zusammenbauen lassen willst, wird dir nur der Boxed eingebaut, da HWV solch schwere Kühler nicht einbaut.

Wenn das die Zusammenstellung von der letzten Seite ist, ist die nicht besonders gut.

i7 für dein Budget zu teuer, die Graka ist im vergleich sehr schwach, das NT ist viel zu groß und ineffizient und keine SSD, oje.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh misst hier ist sie pc.PNG

Zusammenbauen lassen möchte ich ihn bei dem Pc Laden bei mir in der Stadt.

Den i7 habe ich genommen da ich das HT gerne hätte für die Zukunft und die K Version zum übertakten für den FSX. Das Netzteil, da ware ich bei dem PC Laden, der mir mind. 700Watt empfohlen hat und SSD, da habe ich gedacht ich kauf mir lieber erst die Hardware und später rüste ich eine nach. Welcher Macho ist den der bessere?
 
Wenn die im PC Laden sagen, dass du mindestens 700W brauchst, dann möchte ich ganz gerne wissen, wer sämtliche Internetportale, die Stromverbrauch testen, bestochen hat. Mit 750W kannst du das System mehr als 2 mal betreiben.
Ich weiß nicht, ob der Kühler ins Gehäuse passt, denke aber schon und das ist der kleinere Macho. Der große wäre der andere ;)

Meine CPU zieht unter Vollast keine 100W laut CoreTemp.
Die Grafikkarte zieht auch nicht viel...
Guck dir doch einfach Tests an...
 
Ich habe mir sehr viele Tests angeschaut, bin jetzt allerdings hin und her gerissen was ich glauben soll.
 
Dein System wird max. 350 - 370 Watt unter Volllast brauchen, also hast du mit einem 450 Watt Marken NT noch immer genug Reserven.

Würde dir dennoch eher zum Xeon und einer GTX 770 oder 280x raten, wäre bei deinem Budget einfach die bessere Wahl und die Leistung des Xeon wird dir mit Sicherheit reichen.

Dann brauchst du auch nicht so einen fetten Kühler und kannst das dann schon in die SSD stecken, auf die ich nicht verzichten würde. Denn das ist DAS Bauteil, das wirklich Geschwindigkeit bring.
 
Was hattest du denn bis jetzt, weil du denkst das der Xeon nicht reicht für den FSX?
 
Bis jetzt hatte ich irgendein Amd mit 2x3,0 GHZ, bin aber nach einiger Zeit zum FS9 umgestigen da er nicht vernünftig lief. Habe mir viele Videos auf YT angeguckt und habe auch in einem FSX Forum gelesen das der FSX nur von den GHZ Zahlen profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
3,3 GhZ sind aber nicht viel für den FSX.

P.S Es sind inzwischen 900Euro, aber mit Windows 8 geworden. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Takt von Intel ist mit dem Takt von AMD nicht zu vergleichen.

Ja sicher, wenn die Leistung gebraucht wird, wird sie auch bereitgestellt.

Bei meiner Zusammenstellung oben kann man sogar das e9 mit 400 Watt nehmen, reich auch noch locker für die 270x, ist war nicht so viel um aber ein paar € gespart. Wenn du aber mal eine 770er oder 280x verbauen willst würde ich bei den 450 Watt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist es für den FSX glaube ich relativ wenig. Die meisten im FSX Forum haben über 4 GhZ.

Kann man die 3,7 GhZ auch festellen?
 
Tja, ist deine Entscheidung wenn es dir 70 € Aufpreis wert ist :)

Wenn du sagst Geld ist egal, dann klar der i7, aber du hast eben ein begrenztes Budget und da ist der Xeon einfach die beste Wahl. Und ich bin mir sicher das der Xeon für den FSX locker reichen wird.
 
Wie gesagt ist deine Entscheidung :)

Empfohlen:
CPU: Intel Core i7 960 @ 3.20 GHz oder AMD Phenom II X6 1100T 3.3 GHz oder besser
GPU: ATI Radeon HD 5870, NVIDIA GeForce GTX 560 oder besser
Festplatte: 30 GB freier Speicher
Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Arbeitsspeicher: 6,0 GB
 
Zurück
Oben