Alternate 4

Pc für Games bis 1100€

zarvon

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

will mir heute Nacht mein Pc bestellen und wollte noch von euch hören ob alles soweit in Ordnung ist.

http://geizhals.de/?cat=WL-342302

Die Graphikkarte muss unbedingt Nvidia sein wegen 3D. Mit dem Prozessor weiß ich nicht so genau. Viele raten den Xeon.
Der kostet etwas mehr bietet aber auch nicht so viel Vorteile im Vergleich zu i5 4670.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr noch Tipps geben könntet was besser passen würde für den Preis.

Wenns nur um gaming geht kann man sich den Xeon auch sparen, Spiele profitieren jetzt nicht übermäßig vom HT. Das würdest du eher bei CPU-intensiven Anwendungen spüren.

Ansonsten siehts eigentlich ganz gut aus.

"Die Grafikkarte muss unbedingt eine NVidia sein wegen 3D"
Welch aussage

3D Spiele? 3D Programme?
Wenn ja dann welche...

Viele der 3D Programme unterstützen inzwischen auch OpenCl und von den Spielen ist das ja so oder so klar.

Fortführend würde ich so oder so warten, weil Amd in den nächsten paar Wochen die neue GrakaGeneration loslässt und dann die Preise purzeln.

Bis 1100€? Der Preisvergleich geht auf 1500...

ne Stange Geld für TN+Film es gibt auch 27 Zoll Monitore mit IPS Panel und 2,5k auflösung guck dir die mal an

Da muss man sich aber überlegen, ob eine 770 bei allen Spielen mit Ultra-Settings auf 2,5k auflösung noch mit kommt =). Die Berechnung der extra-Pixel sollte man nicht unterschätzen!
Ansonsten sieht das gut aus, allerdings kann ich aus Erfahrung heraus die 770 Phantom von Gainward empfehlen. Noch keine bessere (leisere) 770er gesehen (gehört). Beim Kühler würde ich zum Macho tendieren.
Gehäuse ist immer Geschmacksache, hier hatte ich mit CoolerMaster und Corsair bisher die besten erfahrungen. Bspw. Coolermaster CM 690 II.
Board und SSD sind perfekt, wobei die 840 PRO für Gaming etwas überdimensioniert ist. Eine EVO ist günstiger und fürs Gaming ebenso geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor wäre mir zu teuer für das gimmick 3D, 27 Zoll und nur FullHD für 491Euro, würde ich dir ni empfehlen. Die Geforce wenns ni 3Dvision/ nvidia sein muß würde ich gegen eine AMD 7970/GHZ tauschen ist günstiger hat mehr Leistung und es gibt nen Spielebundle(bei entsprechenden Händlern) dazu!

Bei der CPU würd ich wie gesagt sogar zum i5 4440 runtergehen, ist nochmal nen 10er billiger und kaum langsamer.

Die 7970 bringt ihm nichts wenn er 3D Vision haben will, das klappt mit AMD so nicht. (und ich kann ihn durchaus verstehen das er 3D Vision haben will ;-)

Die 7979 GHz würde ich nicht empfehlen. Fast alle Partnerkarten sind durch die Bank weg lauter als eine 770 und hinzu kommt eine spürbar schlechtere Bildqualität.

Ich geh beim CPU Kauf innerhalb einer CPU-Familie immer nach Geizhalsliste und Preis/GHz ;-) da liegt momentan der 4440 vorne. Der Unterschie im Takt ist relativ gering.

Der Xeon wird bei Spielen wohl eher wenig bringen. HT kann seine Vorteile nur ausspielen wenn alle Kerne relativ gleichmäßig und voll belastet werden. Das ist bei Spielen eher selten der Fall. Von daher würd ich mir den Aufpreis sparen oder wenn das geld da ist eher die K-Version des i5 nehmen und Übertakten. Allerdings ist der i5 momentan für alles eigentlich ausreichend schnell.

Zurück
Oben