PC für Gaming Aufrüsten bis ~ 200€

IFeIRazIL schrieb:

Wie du schon sagst würde ich das auch nicht machen, da sollte es schon der FX-6300 sein und mindesten eine HD 7790 wobei es mit der auch schon eng werden wird.
 
Die GTX 460 für 100€ ist viel zu teuer, du bekommst schon für 60€ eine schnellere gebrauchte HD 6870.
Oder eine neue HD 7790 für 105€ die deutlich schneller und auch sparsamer ist.
 
Hey das hab ich doch wegeditiert Wie steh ich denn jetzt da?!
Tja: Zu spät :D - Das tut aber auch nichts zur Sache. Wenn ds deine Meinung ist; dann bitte Aber diesen Kommentar gebe ich gerne an dich zurück. Ich will mal sehen, wie eine GTX 660 BF3 selbst auf niedrigen Details @ 1920 x 1080 mit mindestens 30 fps schafft...

nichts davon die sonstigen Settings aufs Maximum drehen zu wollen.
Richtig. - Und wo habe ich das geschrieben? Na?

eine veraltete q6600 cpu reicht im grunde übertaktet auf 3 ghz fast für jedes spiel aus
Ne, nicht wirklich. Davon abgesehen; dass nicht Jeder übertakten will oder kann: Die Taktfrquenz ist nicht alles. Selbst Prozessoren mit deutlich weniger MHz sind heute schneller.

BF3 wird damit auf HOCH sogar spielbar sein mit einer gtx 650ti oder gtx 660
Klar. Mit 800 x 600 bestimmt. Toll -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak-x
Sag mal was bist du für ein oberspasst?
merkst du nicht das NUR DU DIESE MEINUNG MIT DIR SELBST TEILST?

ich weis ja nicht was du mit deinen Computern machst aber die reicht warscheindlich keine gtx Titan für mittlere Details bei BF3

fakt ist eine gtx 660 schafft bf3 auf MAXED OUT mit einem i5 .......ICH BIN DER BEWEIS (4xaa sonst alles komplett oben ULTRA ULTRA)
da schafft eine q6600 mit 3ghz und gtx 660 bei full hd das gleiche auf hoch da bin ich dafon ÜBERZEUGT
 
Hallo, kommt mal wieder runter. Also Thema GPU, ja hier bei CB im Test, BF3 Full-HD,
höchste Detail GTX 660 mit 78,1 fps. Das ist doch ein Beweis, glaubhaft.

Bei der CPU sehe ich das anders. BF3 ist schon CPU-lastig. Und der Thread-Ersteller
schreibt was von Intel Core Duo E6850 @ 3GHz. Und ich glaube nicht
das der, oder der Q6600 die 78.1 fps auch stemmt.
 
Was habt ihr denn alle mit BF3? Der TE möchte BF4 damit zocken können! BF3 ist wohl ein Richtwert, aber ich denke mal das BF4 etwas mehr Performance braucht. Und jetzt zu alter HW raten, womit er sehr wahrscheinlich bei BF4 an seine Grenzen stossen wird, ist wohl auch nicht der wahre Jakob!

Jeder kannn ja seine Meinung vertreten, für mich macht das Aufrüsten seines jetzigen Systems allerdings keinen Sinn! Lieber die Alte Hardware verkaufen, etwas sparen und sich dann in ein oder zwei Monaten was ordentliches zusammenstellen!
 
schreibt was von Intel Core Duo E6850 @ 3GHz. Und ich glaube nicht
das der, oder der Q6600 die 78.1 fps auch stemmt.
nein aber hohe Details packt der auch muss nicht Ultra sein

Und jetzt zu alter HW raten, womit er sehr wahrscheinlich bei BF4 an seine Grenzen stossen wird, ist wohl auch nicht der wahre Jakob!

wen er eben wenig investieren will...
alte HW hätte ich selbst auch noch zum vk also vom suchen her selbst is es kein problem
 
Also ich vertrete ja auch nicht die Meinung, dass sich das lohnt bei der alten HW. Ich persönlich
würde da auch nichts mehr reinhängen. Aber er fragt nach Möglichkeiten. Bei seinem
Core Duo E6850, würde ich nicht mehr als GTX 650 TI oder was ähnliches von ATI nehmen
und Samsung SSD 840 Punkt. Was kann er damit erwarten, das ist doch seine Frage. Ob das
Gut ist oder nicht muss er dann für sich selbst entscheiden.

Meine Meinung: Generell ist seine CPU zu schwach für hohe FPS.
Ich denke bei Spielen wie Total War Rome 2 und eventuell Battlefield 4, oder auch Skyrim,
oder Crysis wird die CPU mächtig bremsen und mehr als 30-40fps sind dann nicht drin.

Was für Ihn flüssig ist wissen wir nicht. Mir würde das auf keinen Fall reichen.
Ich lese oft in Foren läuft flüssig bei 25-30fps. Da bekomme ich nur das Grausen.
 
CPU zu schwach, GraKa zu schwach - wie kann man dann über eine SSD nachdenken :rolleyes: - wäre die größte Fehlinvestition.
Der PC bootet schnell ... und ist dann für nix zu gebrauchen, toll :(
 
Ja, das ist doch auch schon mal was. Vielleicht will er ja nicht nur Spielen?
Außerdem kann er die dann später immer noch weiter verwenden.
 
200€ Budget -80€ für die SSD dann sind wir schon sind wir bei nur noch 120€ Budget und sowohl CPU und auch die Grafikkarte sind viel zu schwach schon selbst für BF3.
 
Sag mal was bist du für ein oberspasst?
Einer; der zumindest das Wort richtig schreiben könnte; wenn ich es gebrauchen würde. "Oberspast" schreibt sich immer noch mit einem "s" - Aber auf dein Niveau lasse ich mich lieber nicht herab, sonst komme ich nie wieder hoch :-D

merkst du nicht das NUR DU DIESE MEINUNG MIT DIR SELBST TEILST
Merkst du nicht, worum es hier geht? Die Graka mag das für sich gesehen packen. Aber hier im ganzen Thread geht es um das Gesamtkonzept. - Und da wird die Leistung einfach nicht ausreichen; wenn er zukünftig etwas mehr machen will. Wenn er schon in etwas Neues investiert; dann bitte richtig. Dieses "Mini-Aufrüsten" bringt ihm nicht wirklich viel. Das ist Geldverschwendung.

ich weis ja nicht was du mit deinen Computern machst aber die reicht warscheindlich keine gtx Titan für mittlere Details bei BF3
Ich mache mit meinem Computer wesentlich mehr; als du es jemals in deinen Kopf bekommen wirst; glaub mir :-) Der ist zwar sehr leistungsstark, aber nicht nur für's Zocken. Manche Leute haben eben einen etwas größeren Horizont. Aber ich habe Verständnis dafür, dass du das nicht verstehen kannst. :-)

fakt ist eine gtx 660 schafft bf3 auf MAXED OUT mit einem i5 .......ICH BIN DER BEWEIS (4xaa sonst alles komplett oben ULTRA ULTRA)
Ja, mit einem Core i5. Merkst du da was? Hat der TE irgendwo geschrieben; einen Core i5 zu besitzen? - Oder vielleicht; dass er in einen Solchen investieren will? Du gehst hier nur von deiner Zusammenstellung aus und beachtest dabei lediglich die GTX 660. Den Rest vergisst du.

da schafft eine q6600 mit 3ghz und gtx 660 bei full hd das gleiche auf hoch da bin ich dafon ÜBERZEUGT
Hoffen wir mal, dass du von deiner Rechtschreibung nicht auch so sehr überzeugt bist.

Fakt ist jedenfalls: Wenn der TE wirklich mal BF3 der gar mehr auf 1920 x 1080 und hohen Details spielen will, dann reicht dafür keine GTX 660 aus. Egal; was die Benchmarks sagen; denn die wurden sicherlich nicht mit einem Core 2 Duo, etc. gemacht. Da muss schon ein stärkerer Prozessor zur Seite stehen.

Schade finde ich an der Sache nur, dass Inkompetenz immer durch lautes Schreien bzw. großes Schreiben
kompensiert werden muss. Kannst du das wirklich nicht anders? Ich habe Mitleid mit dir.

----------------

@ TE
Mein Rat: Verkaufe deine bisherige Hardware komplett und leg nochmal ordentlich was drauf. Spar halt noch ein wenig und dann kauf die was Richtiges. Mit diesem Pfennigfuchsen wirst du keinen Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prokiller schrieb:
da schafft eine q6600 mit 3ghz und gtx 660 bei full hd das gleiche auf hoch da bin ich dafon ÜBERZEUGT

Im Singleplayermodus vielleicht schon das es noch reicht, aber im Multiplayermodus wird der nicht reichen.
 
Battlefield wird mit einem Core 2 Duo auf keinen Fall klappen, hatte mit meinem E8400 maximal 30 FPS, eher aber weniger: Ruckelorgie. Muss also auf jeden Fall ein Quad Core her, ob ein alter Core 2 Quad ausreicht, vermag ich nicht zu sagen, aber auch ich würde eher zu einem neuen System raten.
 
Also einige weichen hier ganz schön vom Thema ab! Was soll das?
Um das ganze nochmal in einem zusammenfassenden Context zu haben!

Ansprüche des TE:
()()() schrieb:
Ich möchte vor allem Total War: Rome 2 und eventuell Battlefield 4 in full HD Auflösung flüssig spielen können. Bei den sonstigen Grafikeinstellungen bin ich recht bescheiden.

Sein jetziges System:
()()() schrieb:
Intel Core Duo E6850 @ 3GHz
Nvidia GeForce 8800 GTS 512 MBytes
4 GBytes DDR 2
Intel i945G
Netzteil Fortron 350W FSP350-60PNF
Windows 8 32 bit (64 bit ist auch vorhanden)

Sein aktuelles Angebot:

()()() schrieb:
Also ich habe jetzt ein neues Angebot bekommen. Gigabyte Gtx 460 oc, Mainboard: Asus p5q mobo, Sycthe karma cross, Ram cnmemory 4gb mit Kühlkörper und Intel core2quad q8300 mit Kühler, alles gebraucht für 180€. Ist das ein guter Preis und macht das System Sinn um mit Einschränkungen in full hd zu zocken?

Was soll das rumgezankte, helft dem TE, oder lasst die Posts ganz sein!!!
 
Zurück
Oben