PC für Gaming und Schularbeiten

hurga_gonzales

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.236
Hallo,


habe folgende Zusammenstellung für Gaming, bisschen Filme kucken, Schularbeiten. Soll eine Zeit lang halten das Ding.

Pos. Art.Nr. Artikel
1 MB01732 MB MSI 1155 P67A-C45 B3 (GBL/F/DDRIII)
2 KÜ00255 KÜ 1366/775/AMD/AM3/AM2+ Alpenföhn Brocken
3 CP00731 CPU 1155 INTEL Core i5-2500 3,3GHz 6MB 5.0GT/s 95W Box SR00T
4 RA01148 RAM DDR3 8GB / 1333Mhz TEAM ELITE CL9 rt [2x4GB] mit Kühlkörper
5 GE01845 Geh MIDI THERMALTAKE Armor A90 VL90001W2Z o.N. [bk/Window]
6 NZ00689 Netzteil ATX 500W BEQUIET Straight Power BQT E8-500W 12cm (85+)
7 DW01067 DVD RW SATA 22x 22x / DL 12x 12x / RAM 12x LG GH22NS70 [bk] blk
8 MR00080 MulticardReader Revoltec Procyon intern 1.5 für 3,5" [bk] rt
9 HD01638 HD 3,5" SATAII 500GB HITACHI HDS721050CLA362 7200rpm 16MB
10 VG03291 VGA2048MB Gainward GeForce GTX560 Ti Phantom mit CUDA


Ich weiß, dass es immer recht subjektiv ist, nach geschmacklichen Dingen zu fragen, aber wie findet Ihr es?

Hurga
 
Statt der HDD lieber ne SSD (64gb), da die eh fast gleich teuer sind derzeit, und dazu viel viel besser, und warten bis hdd wieder billiger werden, sonst passt es
 
Als CPU einen i5 2500K !
GraKa würde ich eine HD 6870 nehmen.
HDD würde ich eine Samsung SpinPoint F3 oder WD Caviar Blue nehmen.
Sonst kann man's lassen...
 
an sich eine gute zusammen stellung nur ein par kleine änderungen

CPU
http://www.mindfactory.de/product_i...tel-Core-i5-2500K-4x-3-30GHz-So-1155-BOX.html

MB
http://www.mindfactory.de/product_i...-Intel-P67-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX.html

HDD ein alte oder ein SSD und warte bis die preise fallen oder im Media Markt etc. sehen ob es da noch günstige gibt.
wenn SSD dan
http://gh.de/eu/626831

CPU kühler
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p749923_Thermalright-HR-02-Macho-AMD-und-Intel.html

Sehr gute leistung zum guten preis
 
Hol dir eine SSD - aber eine mit 120GB.
 
weil er ja eine SSD für das OS hat.
es sei den er will die fürs SSD caching verschwenden ><
 
- zunächst sollen 500GB reichen, jedoch nicht weniger und eine "alte" Platte ist nicht vorhanden; die Hitachit gibt's für 70 EUR
- übertaktet wird hier niemals, darum kein K
- ich verstehe nicht, warum ich die "interne" Grafikeinheit nutzen soll, wenn sich die 560Ti eh wunderbar runtertaktet, oder checke ich da was nicht?

Das Board halte ich für sehr solide und ist für 80 EUR auch nicht zu hoch gegriffen.
 
mit einem h61 oder h67 board sparst du noch etwas geld. sollte mal deine graka kaputt gehen, kannst du mit diesen boards weiter arbeiten.
 
Evil Ghost schrieb:
Vorteil des Z68, es vereint P67 und H67, mit dem P67 kann man übertakten aber nicht die integrierte Grafik nutzen , mit dem H kann man die integrierte Grafik nutzen aber nicht übertakten(nur bedingt). Beim Z funzt beides, desweiteren unterstützen die Z Boards SSD Caching.


Junge, das ist mir auch klar.
Du siehst doch das der TE ne externe GraKa nutzt und deshalb die interne nicht braucht.
Übertakten kann ich mit dem P-Chipset auch und vorallem da, wo beim Z-Chipset HDMI, VGA oder DVI-Anschlüsse sind, sind beim P-Chipset wesentlich nützlichere Anschlüsse wie USB, Firewire, E-SATA oder Opt.....

Ich weiß net was ihr alle immer mit dem Scheiß Z-Chipset wollt.
Nur um im extremsten Worst-Case, mal die onboard für 3 Tage zu nutzen, bis man ne neue GraKa hat, geb ich doch net 30€ mehr aus.
 
Ähem....calma ;)

Im Fall des Falles wäre die integrierte Grafik auch nicht zum Spielen geeignet und eine Austauschkarte würde innerhalb eines Tages da sein....also alles nicht so schlimm. Ich bevorzuge generell Chipsätze OHNE integrierte Grafik, es sei denn es handelt sich um einen 08/15 Bürorechner.
 
Zurück
Oben