PC für Videoschnitt + Monitor + OS oder MAC?

instinkt

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.499
.




BITTE ABWANDLUNG IN BEITRAG #9 BEACHTEN:


Hi,

Kumpel braucht nen neuen Computer für seine Bedürfnisse: Videobearbeitung und - schnitt.

Da er nur ein Notebook hat, wird er nichts übernehmen können.

Ich habe keine Erfahrung was die Anforderungen für Videobearbeitungen sind. Aus ähnlichen Anfragen habe ich folgendes System zusammengestellt:

CPU:
Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 boxed, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache
197,- EUR

Speicher:
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
127,- EUR

Mainboard:
ASUS P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
100,- EUR

HDD:
2 x Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II im RAID
2x 60,- EUR= 120,- EUR

Grafkikkarte:
ASUS EAX1950PRO/HTDP, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
150,- EUR

DVD-Brenner:
Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk
30,- EUR

Gehäuse:
Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower (ohne Netzteil)
30,- EUR

Netzteil:
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
55,- EUR

OS:
Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch)
91,- EUR

Monitor:
Hanns.G HX191DP, 19", 1280x1024, analog/digital, Audio
162,- EUR

insg. 1182,- EUR


Ist es besser zu einem Komplettrechner zu greifen? Ist vll ein MAC die beste Wahl?
Limit ist 1200,- EUR.

Danke für alle Tipps und Anmerkungen

Gruß

BBB
 
Zuletzt bearbeitet:
Bambabam schrieb:
Ist es besser zu einem Komplettrechner zu greifen? Ist vll ein MAC die beste Wahl?
Limit ist 1200,- EUR.

Komplettrechner kanst Du komplett vergessen.Selber zusammenstellen ist billiger und Du weist was Du hast.
 
Die frage ist eher ob er die nötige Software auch für einem Mac kaufen kann...
Mac ist eine gute aber auch teure wahl dafür hatt man garantie und in der regel guten support
Komplett rechner ist eben so eine sache die müssen nicht unbedingt schlecht sein nur das eben oft einige komponennten dann nicht den vorstellungen entsprechen ist meistens fakt.