PC-Gehäuse gesucht

fordfairlane

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,
Habe leider überhaupt keine Ahnung von PC-Gehäusen.
Bin gerade dabei meinen ersten Desktop-PC zusammenzustellen.
Es wird ein Gaming-PC mit i5 2500K und einer GTX570/580
Das Gehäuse sollte schlicht sein und nicht leuchte wie ein Tannenbaum.
Bin schon bisschen älter und er soll im Wohnzimmer intergriert werden.
Von daher auch leise.Soweit es mit der Wärmeentwicklung einher geht!?
Sollte ich dann ander Lüfter einbauen?Welche größe?Wieviele?
Staubfilter sollte er auch haben,da viel Staub durch Kamin.
Sind USB 3.0 Anschlüsse jetzt schon Plicht.
Ist Alu von Vorteil,oder zu laut?
Gutes P/L-Verhältnis natürlich^^
Wenn es sich lohnt,bezahle ich auch etwas mehr dafür.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Vielen Dank

MfG

am lautesten sind grafikarte und cpu, bzw deren kühler!
du solltest also auf jeden einen cpu kühler gönnen, und bei der grafikkarte vlt eine version bei der von werk aus schon ein anderer drauf ist.
das gehäuse hier ist von caseking aus schon mit einer dämmung versehen, was ihm wohnzimmer vlt von vorteil seien könnte?!
2 gehäuselüfter reichen meiner meinung nach um eine verbünftige kühlung zu gewährleisten!
es leuchtet zwar, aber wie ich finde nicht übermäßig

Hier der Gehäusefinder KLICK von Caseking.de kannst ja mal damit rumspielen.

MFG Freezer

Hi,

Schau dir doch mal das SilverStone Raven 2 an, hat zwar einen Leuchtbalken an der Vorderseite den du ja nicht anschließen brauchst.
Die verbauten Lüfter sind sehr leise und haben auch alle Staubfilter.

Servus,

nettes Gehäuse, welches ich immer wieder vorschlage ist das Cooler Master Centurion 534. Dazu noch ein Dämmset, damit dein PC auch leise ist.

Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ter-Centurion-RC-534-KKNA-GP-black::5173.html

Dämmset:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ece-Daemmset-fuer-CM-Centurion-534::6493.html

Da dein PC im Wohnzimmer steht solltest du auf jeden Fall einen extra CPU-Kühler mit leisem Lüfter kaufen, eine günstige Alternative ist da der Actic Freezer 7

Link:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1824773_-freezer-7-pro-rev-2-arctic-cooling.html

Um deine HDD leise zu bekommen (rattern bei zugriffen) kann ich die HDD Silencer von Silentmaxx sehr empfehlen, positiver nebeneffekt: er hält die Platte auch kühl!

Link:
http://www.silentmaxx.de/leiselautlose-komponenten/silentmaxx-hd-silencer.html

Bei der Grafikkarte kenne ich mich leider nicht so aus aber ein Alternativkühler ist immer empfehlenswert. Von MSI habe ich z.B. eine Alternativversion der GTX 580 gesehen, die Frage ist natürlich wann die erscheinen wird...

Link:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...0-lightning-und-radeon-hd-6970-lightning.html

vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.

Nachtrag: Beim Gehäuse in jedem Fall andere Lüfter besorgen und nicht die mitgelieferten nutzen, die sind meist sehr laut. Gute Lüfter bekommst du von be quiet!, die nennen sich "silent wings" oder auch von Noiseblocker.

Gruß
Wiesel

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir den Antec P183 ans Herz legen.

Schön leise, genügend Lüfter sowie Staubschutzfilter, dazu kommt das eher schlichte Design. Ansonsten könnte man auch zu einem Lian-Li greifen.

Ansonsten würde ich aber empfehlen von allen Mesh-Gehäusen abstand zu nehmen, da diese auf jeden Fall zusätzliche Dämmmatten benötigen um zu ihren geschlossenen Kollegen aufzuschliessen.

greez

@ wiesel
ich hab keine ahnung was ihr alle immer mit den hdd's habt.
scheinbar sind die ja so furchtbar leut das man unmengen geld deswegen ausgeben muss.

aber wieso höre ich die dinger noch nicht mal?

fordfairlane schrieb:
Hallo liebes Forum,
Habe leider überhaupt keine Ahnung von PC-Gehäusen.
MfG

geh mal in eine Computershop und guck dir mal verschiedene Gehäuse an. Wie soll ich wissen was du willst?

mastor schrieb:
@ wiesel
ich hab keine ahnung was ihr alle immer mit den hdd's habt.
scheinbar sind die ja so furchtbar leut das man unmengen geld deswegen ausgeben muss.

aber wieso höre ich die dinger noch nicht mal?

weil in deinem PC offensichtlich die Graka oder die CPU lauter gekühlt werden ^^

Festplatten hört man eigentlich nur in 2 Fällen:

1. "schlechter" Festplattenkäfig (sehr sehr häufig anzutreffen, daher gibt es eine große Anzahl an alternativen Befestigungsmethoden

2. man hat ein sehr leises System (Full-WaKü, Semi-Passiv oder Silent-Systeme)

Ich kann sogar am Startgeräusch erkennen welche meiner Festplatten gerade was zum tun bekommen hat (OS auf ner eigenen SSD, sowie die wichtigsten Programme und alle Spiele auf einer anderen SSD, nur Daten und BackUP werden auf Magnetscheiben gebannt ^^) da mein Mora 3 (140er Version) die Hauptkomponenten mit kaltem Wasser versorgt ... und das seeeeeehr leise ^^

greez

Deathdrep_KO schrieb:
weil in deinem PC offensichtlich die Graka oder die CPU lauter gekühlt werden ^^

Festplatten hört man eigentlich nur in 2 Fällen:

1. "schlechter" Festplattenkäfig (sehr sehr häufig anzutreffen, daher gibt es eine große Anzahl an alternativen Befestigungsmethoden

2. man hat ein sehr leises System (Full-WaKü, Semi-Passiv oder Silent-Systeme)

Ich kann sogar am Startgeräusch erkennen welche meiner Festplatten gerade was zum tun bekommen hat (OS auf ner eigenen SSD, sowie die wichtigsten Programme und alle Spiele auf einer anderen SSD, nur Daten und BackUP werden auf Magnetscheiben gebannt ^^) da mein Mora 3 (140er Version) die Hauptkomponenten mit kaltem Wasser versorgt ... und das seeeeeehr leise ^^

greez

Dem kann ich nur zustimmen. Zum Thema, sollte der PC im Wohnzimmer stehen wird er im Idealfall so leise sein ;)

ich würde eigentlich behaupten das mein system recht lese ist.
ich höre eig nur das luft-"geräusch" der 120mm lüfter.

mastor schrieb:
ich würde eigentlich behaupten das mein system recht lese ist.
ich höre eig nur das luft-"geräusch" der 120mm lüfter.

möglicherweise hast du dich an das Betriebsgeräusch schon so sehr gewöhnt, das du es garnicht mehr wahrnimmst ... mir gings so lange Zeit mit meinem Netzteil. Das ist Semi-Passiv und seit ich den Mora 3 hab, könnt ich schwören das ich seltener ein "Luftzugsgeräusch" wie bei nicht ganz dichten Fenstern höre als früher ...

Aber ich kann sowohl meine Seagate ES.3 als auch meine WD Caviar Green aus dem System raushören, wie oben schon erwähnt, kann ich sogar die Festplatten anhand deren charakteristischen Geräuschen beim Anfahren erkennen ;)

aber mal wieder btT:

@fordfairlane

wenn der PC im Wohnzimmer steht würde ich auf jeden Fall darauf achten, das er eine Frontklappe hat. Kleine Kinder LIEBEN Knöpfe bei denen was passiert, wenn man sie drückt ^^
Ein Grund mehr sich den Antec P183 anzuschauen ist die Tatsache das dieses Gehäuse eine komplette Frontklappe hat (magnetisch verschlossen), die dank ihrer Doppelscharnier einen 270° Radius hat. Sprich man kann die Frontklappe ganz auf die Seite klappen, so das die Klappe nicht "frei" steht, sondern an der Gehäusewand anliegt.

greez

@ deathdrep
dann wäre es allerdings auch noch sinnvoll die klappe abschließen zu können und wer möchte die jedes mal aufschließen. und JA, ich denke selbst ein 2 jähriger schafft es eine klappe zu öffnen!

Gewürzwiesel schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen. Zum Thema, sollte der PC im Wohnzimmer stehen wird er im Idealfall so leise sein ;)

Lösche öder kürze lieber das Zitat. Wegen sowas hat man mich auch schon verwarnt. :rolleyes:

@ TE: Das Corsair 600T ist einen Blick wert. Gibt´s bei Caseking wahlweise mit Dämmung.

https://www.computerbase.de/forum/t...m-test-der-dritte-streich-von-corsair.812199/

Edit: Das Corsair 650D ist auch ein Blick wert, kommt allerdings im April auf den Markt, glaube ich.

Hol dir ein schönes von Lian Li oder Silverstone. Die sind super verarbeitet und halten lange ;)

Du bist schon älter? Komisch, ich finde du schreibst wie ein 12-jähriger.. ;)

http://img843.imageshack.us/i/unbenanntpd.jpg/
so, das antec 300 kann ich auch wärmstens empfehlen.
allerdings SOLLTEN die gehäuse lüfter raus und durch andere ersetzt werden.
bei denen die im einkaufskorb sind liegen sogar schon gummihalter für die befestigung bei

@mastor

lustig das du grad von einem 2-Jährigen sprichst, da meine Tochter erst im Oktober 2 Jahre alt geworden ist :D
wenn der/die Kleine da rein will, hält ihn/sie auch kein Schloss ab, zumindest keines das ich bis jetzt an PCs gesehn hätte ;)

Allerdings reicht eine geschlossene (NICHT versperrt) Klappe eigentlich großteils aus. Da man bei meinem P180 (ich hab noch die "Ur-Version") ansonsten keine Knöpfe sieht, wenn die Klappe geschlossen ist, dürfte der Reiz fehlen. Da meine Tochter auch hin und wieder Spielgefährten mit nachhause bringt, darf ich behaupten es ausprobiert zu haben ^^ (leider krieg ich sie nicht vom Mora 3 weg ... Sie ist sooooo stolz das sie die 140er Lüfter alle selbst montiert hat *auf sein Bastel-begabtes Kind stolz ist* )

btT:

Silverstone sind auch tolle Gehäuse, hab meinem Mitbewohner das Raven2 gezeigt, da hat ers auch glatt gekauft :D
Ich find das Raven2 echt genial, leider sagt mir persönlich die Optik nicht zu, wenn Silverstone ein Raven 2.1 mit Voll-Alu bringen würde, müsste ich mein Gehäuse wechseln ^^ oder mein lang gehegter Traum geht in Erfüllung und Antec produziert ein P190 OHNE BlowHole ... :D

greez

fordfairlane schau dir mal das fractal define r3 an
http://www.idealo.de/preisvergleich...56_-define-r3-black-pearl-fractal-design.html

is recht günstig, gut schallgedämmt und dürfte auch gut in nem wohnzimmer ausschauen
am besten noch die vorhanden lüfter gegen enermax t.b. silence (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2256841_-t-b-silence-120mm-uctb12-enermax.html) oder be quiet silent wings (http://www.idealo.de/preisvergleich...3_-silent-wings-usc-120mm-bl013-be-quiet.html) oder ähnliche tauschen

@ deathdrep
nichts zum thema aber ich bin ja auch erst 16 und als mein dad den dachboden ausgebaut hat habe ich mit drei wohl auch schon alle wasserrohre geschnitten :D:D

@ threadeditor
ich würde behaupten das die gehäuse alle in etwa gleich sind(dh von der dämmung her) und du somit von der optik her entscheiden könntest ;)

Zurück
Oben