Pc geht gar nicht an

Banene2005

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
6
Hallo miteinander,

Ich habe vor kurzem einen neuen PC bekommen, welcher aber nicht funktioniert hat. Dann habe ich mir das Mainboard mal ein bisschen angeguckt und mir ist aufgefallen das die Stecker vom Power Button gar nicht auf den Pins sitzt. Als ich sie richtig darauf gemacht habe, hat es immer noch nicht funktioniert, weshalb ich mir einen neuen Power Button inklusive Kabel bestellt habe. Den habe ich vorhin auch angeschlossen, allerdings auch ohne Erfolg. Das Ding ist aber auch, dass ein Lämpchen am Mainboard leuchtet, weshalb ja eigentlich nicht das NT kaputt ist. Ich habe das asus m4a78t-e Mainboard.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG
 
Ein paar mehr Angaben wären schon hilfreich. Netzteil, Grafikkarte, RAM etc....

Also ein "neuer" PC wird das wohl nicht sein. Das Mainboard ist 2009 auf dem Markt gekommen.
Das ein Licht auf dem Mainboard leuchtet hat nicht zu heissen, das das Netzteil nicht defekt ist. Wenn das Netzteil so alt ist, wie das Mainboard, dann kann das schon eine Möglichkeit sein.

Ohne genaue Angaben, kann das so ziemlich einiges sein, was nicht funktioniert. Steck der RAM richtig drin,
ist die Grafikkarte an Netzteil richtig angeschlossen...

P.S. Man kann den Kontakt am Mainboard zum Power Button auch mit einem Schraubenzieher oder vergleichbaren Gegenstand auslösen (aber mit mit Vorsicht und nicht mit magnetischen Gegenstand an das MB kommen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und shortex
Neu?
Dann zurueck mit dem PC dahin wo er her gekommen ist.

Das ist recht alte Hardware. Was ist da noch alles dran verbaut.
Schreib mal etwas mehr und poste ein paar Fotos davon hier im Thread.
 
Die Anleitung für die Pins vom Powerbutton findest du beim Mainboard, einfach googlen. Bei einem fertigen PC lieber zum Händler. Aber wie die anderen sagen, bitte Fotos und dann können wir dir die passenden Tips geben.
 
Banene2005 schrieb:
Das Ding ist aber auch, dass ein Lämpchen am Mainboard leuchtet, weshalb ja eigentlich nicht das NT kaputt ist.

DAS bedeutet nur, das überhaupt Spannung da vom Netzteil kommt, nicht wie gut und stabil die ist.
 
Könnte es sein, dass das daran liegt, dass die Hdd nicht angeschlossen ist?
Ich habe übrigens eine KFA Geforce rtx 2060, als Netzteil ein Power LC6600T, als RAM 4x die HyperX Genesis KHX1600C9D3X2 K2/8GX. Meine CPU ist die AMD Phenom II und meine Hdd eine Barracuda 7200.7 ST3120022A.
 
Das NT ansich ist schon mal Kernschrott .... bevor du weitermachst, besorge dir ein ortentliches Markennetzteil
 
Sebbi schrieb:
Das NT ansich ist schon mal Kernschrott .... bevor du weitermachst, besorge dir ein ortentliches Markennetzteil
Kannst du mir ein gutes empfehlen, welches nicht zu viel kostet, aber für all meine Sachen reicht?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Wieso wird das überlesen? Bitte gib es wieder zurück.
Weil ich es nicht zurück geben will, sondern es lieber mit neuen Elementen versehen möchte, damit es wieder geht
 
Da du ihn geschenkt bekommen hast, wurde er ja einfach mit dem Auto transportiert. Du hast da schon mal rein geschaut, ja? Könnte ja sein, dass sich was gelöst hat.
Die Grafikkarte wird sich bei der CPU allerdings auch langweilen.
 
Andy4 schrieb:
Du hast da schon mal rein geschaut, ja?

Post gelesen? er sagt ja das die Energieanzeige auf Mainboard grün leuchtet, egro muss er ja reingekuckt haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Andy4 schrieb:
Da du ihn geschenkt bekommen hast, wurde er ja einfach mit dem Auto transportiert. Du hast da schon mal rein geschaut, ja? Könnte ja sein, dass sich was gelöst hat.
Die Grafikkarte wird sich bei der CPU allerdings auch langweilen.
Okay gut zu wissen. Ja habe schon alles geprüft
Ergänzung ()

Banene2005 schrieb:
Okay gut zu wissen. Ja habe schon alles geprüft
Neue CPU wäre in der Tat nicht schlecht
Ergänzung ()

Andy4 schrieb:
Naja, vielleicht hat er die kleinen Käbelchen ja doch nicht richtig angeschossen. Vielleicht muss er einfach mal die Batterie raus machen. Gegebenenfalls eine neue besorgen.
Ein Foto wäre gut :)
Okay die Kabel sitzen alle richtig. Die Batterie werde ich mal wechseln. Vielleicht hilft das ja :). Ein Foto kann ich auch gerne morgen machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben