PC geht mit CPU nicht mehr an.

Ich habe jetzt ein B450M Pro-VDH liegen, das ein Arbeitskollege noch rumliegen hat. Er hat das ausgebaut, weil der OnBoard Sound nicht mehr funktionierte. Das war jetzt ganz gut zum Testen.


Ich hab einfach mal ein Netzteil angeschlossen und die beiden CPUs eingelegt und mit nem Schraubenzieher das Teil angemacht.

Das Mainboard gibt Lebenszeichen von sich. Da die Backplate vom Kühler fehlt, hab ich nach 2 Sekunden wieder aus gemacht.

Bekomme ich den 5800x3d auf dem B450M Pro-VDH zum laufen?

Von den Anschlüssen her reicht mir das Board eigentlich und den OnBoard Sound benötige ich auch nicht da ich sowieso nen Behringer USB Interface habe.

--> Ist es von der Leistung ein Problem?

Sonstiges
32GB 3600 GSkill
3070Ti
M2 SSD (Slot ist vorhanden)
 
Ok Danke, aber es hat sich erledigt, der Noctua und die Grafikkarte passen nicht auf dem Board. Der PCI Slot ist beim Tomahawk viel weiter weg von der CPU (5,5cm gegenüber keine 3cm). 2 cm machen viel aus, das sagt sogar meine Frau... :D

Beim Tomahawk wäre es kein Problem gewesen.

Entweder kaufe ich jetzt das gleiche Tomahawk für 120 euro wieder und komm evtl. sogar um eine Neuinstallation.

Oder ich kauf mir jetzt ein neues B550 wo genug Platz für den CPU-Kühler ist.

Gibt es hier eine Preis / Leistungs empfehlung?
 
Zurück
Oben