PC geht während dem spielen aus

Gusti613

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC unter anderem beim spielen nach kurzer Zeit einfach aus geht.
Es kommt kein Bluescreen oder ähnliches, der Monitor ist auch weiter an, nur der PC selbst geht einfach aus.

Nach viel im Internet lesen kam ich auf das Netzteil (war von Thermaltake Hamburg 530w, 6 Jahre alt) und habe das auf ein be quiet! Straight Power 11 650w getauscht. Das ergab aber keine Lösung des Problems.
Leider weiß ich nicht genau was hier weiter das Problem sein könnte.
Evtl. einer von euch?

Mein System
[Mainboard] - ASUS M5A97 2.0, Chipsatz: AMD 970, Sockel AM3, ATX
[CPU] - AMD FX-8350 (8x 4000 MHz) / [Kühler] - AMD CPU-Kühler mit Heatpipes und Kupferplatte
[Grafik] - nVidia GeForce GTX 1070
[Netzteil] be quiet! Straight Power 11 650w
[RAM] Kingston HyperX 4x 4GB DDR3 1600 MHz

Viele Grüße!
 
Passiert das nur bei nem speziellen Game oder bei verschiedenen?
 
Hatte genau das gleiche Problem, als ich vor ein paar Monaten auf ein SP11 650W umgerüstet hab. Ein BIOS-Update des Mainboards war bei mir die Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gusti613
@SapphireXP: das war bei unterschiedlichen.

Ich habe soeben mal das BIOS geupdatet, und eben ca. 3 Stunden durchspielen können ohne nur einen absturz. ich hoffe es bleibt dabei... :-)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Sollte er wieder abstürzen werde ich mich um den Beitrag von Zwirbelkatz kümmern :-)


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP, Zwirbelkatz und iXoDeZz
Zurück
Oben