Pc gibt nicht die Leistung die er sollte

Peso_S

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 2700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): G-Skiller 2x8 Gb
  • Mainboardasus tuf gaming x570
  • Netzteil: corsair 850 gold
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: RTX 2080 super
  • HDD / SSD: eine m2 500gb ssd und eine 1t ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bekomme mit meinem PC nicht die FPS die er haben sollte z.b in LOL 140-160 auf hohen Einstellungen ohne Schatten oder in Rainbow six 150-160 auf mittleren Einstellungen .hin gegeben bekommt ein Freund mit einer 5600xt deutlich bessere Werte in beiden Spielen 200+ haben beide den selben Prozessor würde mich über Hilfe freuen

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

...
Pc zurück gesetzt

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Installiere mal Windows neu, lass irgendwelche Crapware weg, wie Virenscanner oder Optimizer Tools, installiere alle Updates und Treiber und probiere es nochmal.

P.S.: Das ist kein Leserartikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
ond der spielt mit exakt den selben einstellungen, exakt der selben auflösung, und die selbe grafikkarte?

wo ist der angekündigte leserartikel?

welcher RAM genau, wie läuft der? screenshots von CPU-Z, reiter "Memory" und "SPD"?

madmax2010 schrieb:
ond der spielt mit exakt den selben einstellungen, exakt der selben auflösung, und die selbe grafikkarte?
Er spielt mit besseren Einstellungen
Ergänzung ()

Jasmin83 schrieb:
Installiere mal Windows neu, lass irgendwelche Crapware weg, wie Virenscanner oder Optimizer Tools, installiere alle Updates und Treiber und probiere es nochmal.

P.S.: Das ist kein Leserartikel.
Schon öfters probiert

Zeig mal was deine RAM Einstellungen.
Wie schauen die Temps aus?

Peso_S schrieb:
Er spielt mit besseren Einstellungen
dann lass ihn in exakt den selben mit der selben aufloesung und der selben grafikkarte spielen

madmax2010 schrieb:
dann lass ihn in exakt den selben mit der selben aufloesung und der selben grafikkarte spielen
Er spielt mit einer 5600xt ich mit einer 2080 super und er bekommt bessere Performance mit besseren Einstellungen haben nur die selbe CPU

• Gefällt mir
Reaktionen: racerli
@Peso_S: bitte die fragen nach dem RAM beantworten bzw die erbetenen screenshots liefern.

Deathangel008 schrieb:
@Peso_S: bitte die fragen nach dem RAM beantworten bzw die erbetenen screenshots liefern.
Über eine Anleitung wie ich auf meinen RAM komm würde ich mich freuen was das leider nicht

Peso_S schrieb:
t besseren Einstellunge
besserfuer seine performance, auf der grafikkarte oder oder cpu?

wie stark ist denn welche komponente bei dir ausgelastet? gern mit screenshots..

Anhänge

• 0BA58D8E-CB04-4DFA-9BC5-3C541FC4B7A3.jpeg
    0BA58D8E-CB04-4DFA-9BC5-3C541FC4B7A3.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 180
@Peso_S:
och, echt jetzt?
Deathangel008 schrieb:
reiter "Memory" und "SPD"
nicht "CPU". dass du nen 2700X hast wissen wir doch schon.

und es wurde um screenshots gebeten:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3 und madmax2010
madmax2010 schrieb:
besserfuer seine performance, auf der grafikkarte oder oder cpu?

wie stark ist denn welche komponente bei dir ausgelastet? gern mit screenshots.
Deathangel008 schrieb:
@Peso_S:
och, echt jetzt?

nicht "CPU". dass du nen 2700X hast wissen wir doch schon.

und es wurde um screenshots gebeten:evillol:
Gib mir dann bitte eine Beschreibung wie ich dort drauf komme

Drewkev schrieb:
Eine Beschreibung? Du hattest das Programm doch schon offen, dort stehen oben SPD und Memory.

Ach komm, so schwer ist das doch nicht.

Anhänge

• 2B34A23F-D54E-459D-AD40-9F80BEFD3FC5.jpeg
    2B34A23F-D54E-459D-AD40-9F80BEFD3FC5.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 174
@Peso_S:
und "Memory"...? ernsthaft, was soll der unfug?

mit vollem takt wird der bei nem 2700X kaum laufen.

Zurück
Oben