PC hat eine Make

xander_v

Cadet 1st Year
Hallo,
wie oben schon geschrieben habe ich ein Problem mit einem PC.
Das Gerät ist aus dem Aldi und ca. 2 Jahre alt.
Das Problem ist das nach dem verlgen der stromkabel in Kabelkanäle irgendwie nix mehr Funktioniert.
Beim Hochfahren vergehen ca. 5 Minuten bis ich mich anmelden kann.
Arbeiten tut er nur sehr langsam und schleppend. Zum Herunterfahren benötigt er dann zwischen 15 und 30 Minuten.
Danach habe ich Vista draufgespielt aber es besteht nach wie vor das selbe Problem.
Aber jetzt kommt das tolle wenn ich den PC bei mir zu Hause und nicht bei meiner Freundin an den Strom mache funktioniert alles reibngsloß.
Bei ihr ist eben das Problem mit dem Hoch und Reunterfahren aber auch die Wlankarte segt das sie nicht installiert wäre und findet dem zufolge kein Funknetz.
Warum Funktioniert bei mir alles und bei ihr nicht?? Ich bin total am verzweifeln.
Das kann doch nicht am Strom aus der Dose liegen??
Anschlußkabel habe ich auch schon alle gewechselt aber es hilft nix.
Ich wäre über jede hilfreiche Antwort sehr erfreut.

Guden,

versteh ich das jetzt Richtig?

Du hast nichts am PC-System selber nichts geändert, sondern an an der 230V Zuleitung für die Steckdose gearbeitet.

Könnte mir nur Vorstellen das du hierdurch irgendwie den Spannungsfall unglücklich erhöht hast (längere Leitungslänge, unsaubere Kemmstelle, defekte Steckverbindung in einer Steckdosenleiste) und jetzt eine zu geringe Spannung am NT anliegt.

Aber für wahrscheinlich halte ich das nicht.

Hast du es mal an einem anderen Stromkeis versucht?

Warum Funktioniert bei mir alles und bei ihr nicht??

Das meinst du doch sicher umgekehrt ;)
Hast du zufällig eine Netzwerkfestplatte installiert?
zieh doch mal bei dir alle unnötigen USB anschlüsse und vorallem das Lan Kabel ab.
berichte dann mal ob es wieder funzt :)
LG

danke schonmal für die schnelle antwort.
der pc ist von meiner freundin. Nachdem bei ihr die kabelkanäle verlegt wurden hat der PC nicht mehr richtig Funktioniert. Es wurde nichts an der Steckdose oder ähnlichem verändert. Nur die anschlußkabel für den PC in kabelkanäle verlegt.
Vorher war auf dem PC XP installiert das hatte aber das selbe problem wie es nun mit Vista ist.
Der PC war bisher immer an der selben steckdose angeschlossen. Aber nach dem die kabelkanäle verlegt wurden ging eben nichts mehr.
Ein lankabel ist nicht angeschlossen nur wlan das aber wie gesagt nur bei mir zu hause funktioniert bei ihr aber nicht. Achso wir wohnen getrennt das bedeutet auch getrennter stromkreis.
Bei ihr in der wohnung habe ich aber auch verschiedene steckdosen probiert und es passiert das selbe.
Eine Netzwerfestplaate ist auch nicht installiert.
Am liebsten würde ich das ding aus dem fenster werfen das belastet mich nun schon seit wochen.
Ich hoffe das wer helfen kann.
Aber danke schonmal für eure antworten.
Bevor ich es vergesse an den usb port ist nur die tastatur angeschlossen.

Zurück
Oben