PC ist zusammengebaut aber ein paar Fragen bleiben...

KLynch

Lieutenant
Guten Abend!

Ich weiss nicht ob das die richtige Kategorie ist aber ich frag trotzdem ma^^..vllt. kommen auch noch ein paar Fragen dazu also:

1.bei meinem mobo asus p5q-e war auf der mainbordblende noch eine schaumartige gummierung mit irgendeiner silber-schimmernden folie oben drauf. das mobo passt aber nicht auf die abstandshalter wenn diese schicht da drauf ist. ich hab die jetzt abgerissen und alles passt... braucht man die damit es keinen kurzen gibt?^^

2. die festplatte sitzt gegenüber von der cpu. denkt ihr die bekommt da zu viel wärme ab?

bis hier hin erstmal...

Danke für alle Antworten

Zu 1 - Ich kann mir gerade nicht bildlich vorstellen, wovon du sprichst.

Zu 2 - Nö, die Abluft deiner CU wir ja (hoffentlich!!!) nach hinten raus geblasen, als weg von der Festplatte ;)

So jetzt hab ich aber ein echtes problem. Ich hab nach dem zusammenbau den pc gestartet xp cd eingelegt und dann wo man die lizenzvereinbarungen akzeptieren muss...ausversehen das kabel von der tastatur rausgezogen...ich also stecker wieder rein pc neugestartet aber jetzt steht immer am anfabng kurz express gateway is not installed. dann kommt der normale bootbildschirm mit dem asus logo und dann...nichts! nur ein kleiner blinkender weißer strich der nach ein paar sekunden ein stück nach unten geht und dann da blinkend stehen bleibt. aber er bootet nicht mehr von der cd :grr:

danke für jede hilfe

CMOS Resetten?! Wäre das erste, was ich testen würde.
Und danach natürlich die Bootreihenfolge wieder richtig einstellen ;)

wenn du mir noch sagen würdest wie man das macht?^^ batterie rausnehmen oder geht das auch einfacher?

Gibt idR einen Jumper (meist 2 Pins die irgendwo in der Gegend rumstehen, die man dann kurzschließen muss, beispielsweise mit einem Schraubenzieher kurz verbinden).
Wo genau sich dieser befindet, entnimmst du deinem Mainboardhandbuch.

Zurück
Oben