PC lässt sich nicht hoch- und herunterfahren

Hasaliese

Cadet 1st Year
Hallo erstmal zusammen,

ich habe manchmal Probleme meinen PC Herunterzufahren. Es kommt ewig lange der Windows-Bildschirm auf dem steht "Windows wird heruntergefahren". Fakt ist: Es tut sich einfach nichts. Der PC schaltet sich nicht aus. Wenn ich ihn darauf abstürzen lasse und ihn einschalte bootet er nicht mehr richtig. Es gibt keine Möglichkeit in den Bios zu kommen oder sich bei Windows anzumelden. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Die Einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe, ist die Ram-Riegel auszubauen und danach wieder einzusetzen. Kann es sein das diese Kaputt sind? Wie kann ich das feststellen. Sonst läuft der PC eigentlich sehr gut. PC ist Übrigends erst 4 Wochen alt.

Als Betriebssystem habe ich Windows 8.1 64-Bit

Hier unten mal meine Hardware:

-MSI GeForce GTX 770
- Intel Core i5 4590
- 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- 480 Watt be quiet!
-MSI H97 PC Mate Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Vielen Dank schon im Voraus :)

memtest86+ via USB Stick booten und über Nacht laufen lassen.

Also ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Laptop eines Freundes unter Windows 7. Hat nicht mehr gebootet, blieb schwarz, BIOS unzugänglich. Neuinstallation mit Windows DVD nicht möglich.

Habs dann mit ner Repair/Tool Boot DVD formatiert und neu drauf gemacht. Dann gings wieder.

Ansonsten hier schauen

Mit Abgesicherter Modus starten und dann gleich neustarten probieren hilft manchmal
und/oder in anderes Konto mal einlogen

zum Fehler:
Kann vieles sein, manchmal stören auch externe Laufwerke oder sonstige Software/Treiber
oder Windows selber

Ram könnte man versuchen nur mit 1 Riegel zu starten bzw. Memtest wie schon erwähnt
chkdsk /f könnte man auch ausführen für die Festplatten (mit AdminKonto)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben