PC lässt sich nicht mehr starten

Ich bin zwar keine Laie auf dem Gebiet, aber die Angst irgendwas dann entdültig kaputt zu machen und jeglichen Anspruch auf Garantie zu verspielen, ist mir dann doch etwas heikel.
Ich werde die mögliche defekte Hardware einsenden. Die überprüfen dann die einzelnen Teile und tauschen die defekten dann aus und die funktionstüchtigen Teile bekomm Ich wieder. Ich würde auch ein größeres Netzteil wählen. 500Watt sollten dann doch eigentlich reichen?
Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Hilfe. Hoffentlich funktioniert es im nächsten Anlauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Ich habe damals bei BeQuiet angerufen, wegen Test auf defektes Netzteil.. Da haben mir die erzählt, das es ca. 4-6 Wochen dauern kann bis ichs wieder zurück bekomme.
Weil mir die Zeit zu lang gewesen wäre, habe ich mich entschieden das Teil schnell kurzzuschließen, um zu sehen ob es anspringt oder nicht. Hat es auch gemacht.. letztendlich war das Mainboard tot. (wobei ich das bei dir nicht glaube)

Es hat sich rausgestellt, dass das Netzteil defekt war. Ich habe es dann eingebaut und den Rechner nur mit 'minimaler' Ausstattung(Mainboard,CPU,Ram, Festplatte, ausser dem Stromkabel nichts angeschlossen) gestartet. Problem ist jetzt, das er zwar normal angeht, aber nach ca. 5 - 10 Sekunden neustartet.
Ist doch noch mehr defekt, oder woran könnte das liegen? Anschlüsse auf dem Mainboard, und Stromkabel habe Ich überprüft, die sollten an der richtigen stelle sein und sitzen auch fest.

Hi.Mach mal ein cmos clear dazu die Bios Batterie entfernen und mal für 10-15 min. draussen lassen.Sitzt der Cpu Kühler richtig und genug Wärmeleitpaste drauf und auch die Schutzfolie vom Kühler entfernt?
Hast du überhaubt ein Bild o. Blackscreen?

Der CPU Kühler sitzt und Wärmeleitpaste ist auch genug drauf. Das entfernen der Batterie hat leider auch nichts gebracht.
Ich musste dabei feststellen, dass drei Pins vom CPU-Sockel verbogen sind. Zwei davon konnte Ich wieder geradebiegen, der dritte ist jedoch deartig verbogen, dass er ohne ihn abzubrechen nicht gerade zu bekommen ist. Könnte das die Ursache sein?

Zurück
Oben