PC läuft nicht mehr

tja bleibt erstmal ein Board zu kaufen, irgendein Z97 oder H97. Danach erst die TEUEREN Sachen.
 
Könnte mir jmd evtl eins raussuchen was passen würde ? Auf Amazon Unter 100€
 
JanoschL schrieb:
Könnte mir jmd evtl eins raussuchen was passen würde ? Auf Amazon Unter 100€
mit amazon wird nichts,ebay gewerbe könnte ich raussuchen
 
Mit viel Glück läuft auch ein H81,H85 aber muß VORHER vielleicht das BIOS/UEFI geflasht werden, wenn es nicht schon ist.
 
image.jpg

Ergänzung ()

Nochmal versucht das Board außerhalb des Gehäuses zu starten (evtl. irgendwo Verbindung zwischen MB und Gehäuse) ,
aber leider gleiches Resultat.

Habe gemerkt das wenn ich ihn an Strom anschließe und anschalte, der PC Lüfter kurz aufleuchtet und „zuckt“ und sich das erst wiederholt wenn ich den Power Knopf am NT aus und wieder anschalte, Power Knopf am Gehäuse betätige -> erneutes zucken des Lüfters.
 
jaja, schon bekannt die "Funktionsweise" -> Du hast einen 100%tigen Kurzschluss am System, wenn nicht im Netzteil dann aber sicher irgendwo bei CPU oder Mainboard.
 
3527B1A4-DA9D-42B7-B70A-97C054E01D20.png

Ergänzung ()

Würde das Mb auch gehen ?

Gruß
 
Ja, aber damit ist halt kein OC der CPU mehr möglich.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanoschL
Würde ein Gigaybte G1 Sniper B5 auch gehen?

1150 Sockel
Ergänzung ()

584201B6-4654-4BD6-B34B-B5D54B3F9AF2.png
 
Nur mit BIOS Version F6. Und da gibts auch keine Möglichkeiten das BIOS einfach so draufzuhauen.

Obwohl, da gibts Flashmodule, aber die hat nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mindestens der Bapper auf dem BIOS Chip Version 1.30 sagt, dann JA.
 
Abend,

ist schon bisschen länger her der Theard aber haber mir nun ein neues MB besorgt
( Gigabyte H87-HD3 ).

Eben den Pc wieder zusammengebaut und nun habe ich dieses Problem :

Wenn ich den Power Knopf betätige, laufen alle Lüfter für ca 3 sec an und gehen dann wieder aus, das wiederholt sich dann wieder.

Nun ist beim einschalten noch ein pieeep ton zu hören.

Jemand evtl eine Idee ?
 
Schon einen CMOS Clear / BIOS Reset probiert ? Arbeitsspeicher in der 2. und 4. Speicherbank ab der CPU ?

Die Möglichkeit mit nur einem EINZELNEN Arbeitsspeichermodul in der 4. Speicherbank ab der CPU solltest NICHT auslassen.

Hab' Mir das nochmal überlegt, Gigabyte war glaube einer der Hersteller, der seine späteren BIOS Versionen
einfach aus dem Web gelöscht hatte, könnte wieder so sein, dasses wegen dem nicht funktionierenden
BIOS nicht startet.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=cpu1151&xf=1133_Celeron+G~820_1150

Leg' Dir den CPU (G1820) zu , der läuft auf JEDEM Sockel 1150 Board ohne Updates.

Dann kannst GAAANZ EASY deine BIOS Version flashen , forever ! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben