• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Pc laggt bei fortnite

feliy1579

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
2
A100C095-EF3C-4E39-9B9E-8142171A183B.jpeg


Das sind meine Pc komponenten ich habe davon nicht viel ahnung ich möchte wissen was man daran verbesseren kann oder ob da was falsch ist
 
ein 9 jahre alter quadcore mit wenig takt und wenig und lahmem RAM. davon kann man keine wunder mehr erwarten.

definiere mal laggt. in welcher auflösung willst du bei welchen settings wie viele fps erreichen und was wärst du bereit auszugeben?

edit: wie voll ist der RAM beim zocken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Willkommen, auch wenn du nicht viel Ahnung hast: Beiß in den sauren Apfel und arbeite dies durch.
Wie ist der Ping?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bearnator
Hast du die ganzen Tabs auch Ingame geöffnet? ....

Geh bitte mal in den Task-Manager und schau was bei dir für CPU und RAM Auslastung sorgt!
Wenn da schon zu viel drin ist, solltest du beim Gaming einiges das nebenher läuft ausschalten.

6 GB RAM und dein alter Quad-Core werden es dir danken!

Mit gutem Tuning ist dein PC vor allem mit der recht ordentlichen Grafikkarte voll in Ordnung, lass dir hier diesbezüglich keinen Blödsinn erzählen! Es ist alles mit guten FPS machbar bei reduzierten Details und gut optimiertem OS!

btw
kann natürlich auch einfach nur deine Leitung sein, aktuell sind die Netze wegen Corona teilweise überlastet!
 
Willkommen.

Arbeitspeicher könnte eine Quelle sein, scheinbar zwei unterschiedlich große Module im Einsatz, was eindeutig zu Problemen beim RAM Zugriff führt.
Das Mainboard hat nur zwei Slots. also ein 4GB und ein 2GB Modul im Einsatz. 3GB Module gibt es nicht.
https://www.asus.com/de/Motherboards/P8H67M_LE/

Ein günstigen DDR3 4GB RAM riegel kaufen und den 2GB raushaun. Mehr Geld würde ich nicht in die plattform investieren.
Z.B.:
https://geizhals.de/apacer-dimm-4gb....html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e

CPU ist recht alt, aber Fortnite müsste Problemlos laufen.
Grafikkarte ist recht neuwertig und vollkommen ausreichend für Fortnite.

Desweiteren nicht mit den Grafik-Einstellung übertreiben, dein System müsste eine Medium/Niedrig Einstellung bevorzugen. Auflösung Problemlos 1920x1080.
 
Deathangel008 schrieb:
ein 9 jahre alter quadcore mit wenig takt und wenig und lahmem RAM. davon kann man keine wunder mehr erwarten.

definiere mal laggt. in welcher auflösung willst du bei welchen settings wie viele fps erreichen und was wärst du bereit auszugeben?

edit: wie voll ist der RAM beim zocken?
[/QUO
Ergänzung ()

Also laggt ich spiele auf niedrigsten einstellungen Aber mit 80%3d nei ner geforce gtx1060 mit 6gb für 350€ kann ich mir das beim besten willen nicht erklären ich will mindestens auf mittleren einstellungen mit 100% 3d einstellungen spielen und auf stabielen 100fps spielen
 
Nur weil deine GraKa passt, heißt das noch gar nichts.
Ein PC besteht nicht nur aus einer Grafikkarte. RAM und CPU bremsen deine GraKa aus.

Spiel auf niedrigen Einstellungen, oder arbeite an deiner Hardware.
 
Hallo,

du kannst auch eine 2080 ti einbauen und wirst dennoch nicht mehr herausbekommen. Wenn der Unterbau, also CPU und RAM, nicht genug Daten liefern kann hilft die beste Graka nichts.

Da hilft nur neues Board inkl. CPU und RAM, eventuell noch eine SSD, falls nicht vorhanden.
 
@feliy1579:
"80%3d" bedeutet was? 350€ für ne 1060? hoffentlich kurz nach release für ne MSI Gaming X ausgegeben?

wenn die CPU zu lahm ist bringt dir auch ne Titan RTX für 2800€ keine zusätzlichen fps. nochmal: wie voll ist der RAM beim zocken?
 
Zurück
Oben