Pc Lautspecher bis ca. 100€

jackii

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.692
Ich habe jetzt jahrelang Sennheiser RS180/185 benutzt da meine Mietwohnung sehr hellhörig war. Jetzt nach dem Umzug ist es etwas besser und ich wollte meine Logitech Z523 nach längerer Zeit wieder anschließen, doch gehen sie nicht mehr an und ich bin mir nicht 100% sicher ob ich das richtige Stromkabel habe. Gut angehört hatten sie sich beim letzten Gebrauch aber ohnehin nicht, was aber vermutlich von Kopfhörer kommend erstmal bei allen so sein wird, auch weil ich es da lauter machen konnte.
Jetzt gibt es allerdings eine Menge Angebote unter 100€, ich habe keine Ahnung von Lautsprechern und kann viel mehr als Gehäusedesign und Watt da nicht unterscheiden. Sound ist ja eh subjektiv aber ich möchte auch keine Widerruforgie starten und ich vermute mal mit den 30€ Spielzeugen die es gibt, wäre ich nicht happy, 300+ sind aber auch nicht drin.
2004 hatte ich mal ein 5.1 System von Medion, aber das bringt es glaube nicht wirklich, auch weil man sie in aller Regel gar nicht richtig hinter sich aufstellen kann. Macht 2.1 vs. nur Stereo hingegen Sinn? Ich tendiere eher zu nein, da ich eben nicht den Nachbar beschallen möchte. Es wäre zwar nett wenn ich sie auch nutzen kann um vom 3 Meter entfernten Sofa aus Filme zu schauen, aber da werde ich wohl mit den Kopfhörer ein viel besseren Sound haben und es gar nicht machen. Weshalb es mir also nur um Sound vor dem Pc sitzend geht. Hat eine Soundbar irgendwelche Vorteile? Ich fände es eher störend sie vor den Monitor zu werfen und es erschwert denke ich nur den Stereo Sound da links und rechts nicht weit auseinander sind.
Vielleicht Edifier R1280T?
 
jackii schrieb:
Macht 2.1 vs. nur Stereo hingegen Sinn? I
Bei deinem Budget sag ich auch Nein. Macht hier keinen Sinn. Die Edifier kannst du meiner Meinung nach bedenkenlos nehmen. Erwarte aber nicht zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666