PC nicht mehr geerdet?

Kyuss89 schrieb:
Jedes Haus wird am Hausanschlusskasten mit dem Stromnetz an den Sternpunkt/Schutzleiter angeschlossen und somit "geerdet".
Dein Beitrag klang so, als würde die Erdung des Gebäudes über den Netzanschluss erfolgen und nicht über die eigene (vorgeschriebene) Erdungsanlage. Alles ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kyuss89
Kyuss89 schrieb:
Hast Recht, war etwas "unsauber" formuliert. Wenn dir das alles nicht hilft lieber Threadersteller kriegst du dein Problem mit nem DAC gelöst:

Das HyperX Cloud hat doch bereits einen eigenen DAC, das ist ein USB Headset bzw. das genaue Modell hat er ja nicht genannt.

Joa das hat einen eigenen DAC über die Steuerungseinheit. Kannst du das Headset mal an einem anderen Rechner testen? Nicht das einfach nur das Headset zufällig den Geist aufgegeben hat...

Ich kenne mich Null mit Headsets aus, wird das Teil über USB angeschlossen oder über Klinke?

Binalog schrieb:
Ich kenne mich Null mit Headsets aus, wird das Teil über USB angeschlossen oder über Klinke?

Das Teil wird über USB angeschlossen.

Hast Du mal von hinten auf vorne oder umgekehrt umgesteckt (ich meine die USB-Anschlüsse)?

Ist da noch weiteres Zubehör dabei (weiterer USB-Anschluss)?

Okay habs grad mal am PC meiner Eltern angeschlossen und hab die selben Störungen drinne.Also hat sich das Headset einfach nur verabschiedet.Die Frage ist nur warum es aufhört wenn ich meine Hand an mein PC-Case packe.
Vielen Dank trotzdem an alle Antworten!

Puh, bei einem USB-Headset mit eigener Soundkarte eine Brummschleife, da weiß ich auch nicht wirklich weiter.
Ich würde auch erstmal ein bisschen Ausprobieren und wie @Mojo1987 sagt, das Headset mal an einem anderen Rechner testen.
Ergänzung ()

@SuicideDxD Du kannst das Headset auch ohne die USB-Soundkarte nutzen. Brauchst deswegen also auf jeden Fall nichts Neues kaufen.

Werd mir wohl doch was neues kaufen müssen,da das standard kabel vom headset extremst kurz ist.Nur die Frage ist das Mikro hin oder die Soundkarte?

Kyuss89 schrieb:
Weshalb? Die Bodenplatte wird geerdet und am Hausanschlusskasten wir das Ding einmal mit der Erdungsschiene vom Haus verbunden?

Die Leute brauchen jetzt nicht mit Sonderfällen aus irgendwelchen Lehmhütten aus 1812 kommen :D
Das ist nicht Dein Ernst...als Elektriker stufe ich Dich jetzt mal als unwissend ein. Geerdete Bodenplatte...Such mal nach Potentialausgleich und beseitige mal Dein gefährliches Halbwissen :) Also echt gemeingefährlich über dinge zu reden von denen man keinen Schimmer hat.

@Komentator VDEler? weisst Du was VDE heisst? Google ist Dein Freund.

Zum TE. Wird wohl eher (merkwürdiges problem das Du beschreibst und merkwürdige lösung)

mal die Leitungsverlegung des gestörten Geräts überprüfen, hört sich nach Induktion an von anderer Leitung, Gerät oder ähnlichem

Ich kenne das Problem von vom MBPr wenn man das Netzteil mit dem zweipoligen Eurostecker nutzt und nicht mit dem geerdeten Schukostecker.

Wenn dein Kabel ein normales Schukokabel ist, könntest du mal probieren den Stecker zu drehen. Klingt dumm und sollte wenn alles korrekt verkabelt ist auch nichts ändern. Aber manchmal machen z.B. Steckerleisten Probleme, es ist also einen Versuch wert!

@Real09 Daher die rot geschriebene Passage. Ist wie mit Gas. An sich ist es total simpel, aber da habe ich mehr Respekt als vorm Strom. ^^ Und klar ein richtiger Spannungsprüfer mit Auslösefunktion wäre das Beste.

@Beitrag also aufm Handy hört es sich leicht besser an aber immernoch mit riesem störgeräusch.Ich denke mal das Mikro hat sich verabschiedet.

@SuicideDxD Ok, dann könntest du evtl. noch zwei Sachen testen: Ein anderes 4-poliges Headset in die USB-Soundkarte stecken und schauen, ob die Soundkarte noch in Ordnung ist. Na ja, wobei die eh nicht sonderlich gut ist, also kannst mit der vmtl. sowieso nicht mehr viel anfangen, wenn du das Headset nicht mehr benutzt.

Und was du auf jeden Fall noch testen solltest, ist, ob die Mikrofonstörgeräusche vom Mikrofon selbst kommen, denn das lässt sich ja wechseln, oder ob sie aus dem Headset kommen.
Steck das Headset ein aber entferne das Mikrofon und schaue, ob du auch ohne Mikrofon noch Störgeräusche hast.
Wenn ja, Glückwunsch, dein Cloud II ist denselben Tod gestorben wie meins (hatte bei mir aber definitiv nichts mit Gewitter zu tun). Ich habe es meinem Bruder gegeben, da nur das Mikrofon betroffen ist, also taugt es noch gut als einfacher Kopfhörer. Ich verwende jetzt ein Cooler Master MH630.

Zum Thema falsch-herum-Einstecken:

Ich hatte damals 2008 ein Toshiba Satego Notebook mit richtig fettem Netzteil und hatte auf extern angeschlossenen Lautsprechern ein Störgeräusch. Wenn ich den Schuko-Stecker um 180° gedreht habe, war es weg.
Ich weiß, hört sich doof an, ich konnte es mir auch nicht erklären, außer dass im Netzteil irgendwas komisch nebeneinander liegt, was mit N zusammen keine Störungen verursacht und mit L schon welche.

Gothic74 schrieb:
Das ist nicht Dein Ernst...als Elektriker stufe ich Dich jetzt mal als unwissend ein. Geerdete Bodenplatte...Such mal nach Potentialausgleich und beseitige mal Dein gefährliches Halbwissen :) Also echt gemeingefährlich über dinge zu reden von denen man keinen Schimmer hat.

@Komentator VDEler? weisst Du was VDE heisst? Google ist Dein Freund.

Zum TE. Wird wohl eher (merkwürdiges problem das Du beschreibst und merkwürdige lösung)

mal die Leitungsverlegung des gestörten Geräts überprüfen, hört sich nach Induktion an von anderer Leitung, Gerät oder ähnlichem

Sag mir was jetzt super falsch ist wenn zum Potentialausgleich nicht der Hausanschluss mit der Bodenplatte verbunden wird? Du tust gerade so, als wenn ich gesagt habe im Haus wird die Phase 1 immer an die Erdungsanlage angeschlossen ( was natürlich nicht geht 😄)

@Binalog und wie Recht du hattest

Zurück
Oben