Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC ohne power Switch starten
- Ersteller sneaky778
- Erstellt am
Rein theoretisch können falsche Abstandshalter zu einem Kurzschluss führen und dadurch das Mainboard kaputt machen.
Im übrigen ist dann nicht das Gehäuse schuld, sondern der verbauer.
Es kann aber, rein theoretisch, nach derzeitigen Schilderungen JEDE Komponente sein.
Im übrigen ist dann nicht das Gehäuse schuld, sondern der verbauer.
Es kann aber, rein theoretisch, nach derzeitigen Schilderungen JEDE Komponente sein.
Memorie
Lt. Commander
Sag bloß, du hast jetzt das zweite Board auch gegrillt ?
nachdem wir über sechs Seiten, dir erklärt haben , was zu tun ist, und vorallem , was nicht .
wenns das zweite Board ist,
nimm dein ganzes Geraffel, und brings in einen PC-Laden, dass die dir das ordentlich zusammen bauen .
8 Seiten waren es sogar...
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-startet-nicht.1995703/page-8
nachdem wir über sechs Seiten, dir erklärt haben , was zu tun ist, und vorallem , was nicht .
wenns das zweite Board ist,
nimm dein ganzes Geraffel, und brings in einen PC-Laden, dass die dir das ordentlich zusammen bauen .
8 Seiten waren es sogar...
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-startet-nicht.1995703/page-8
Gar nicht ohne Ersatz CPU.sneaky778 schrieb:wie ich ein defekt der CPU feststeht kann?
Durch die Nullmethode lassen sich die Problemzonen bei AMD auf 4 Bauteile eingrenzen - Netzteil, CPU, MB, RAM (daher war dein Setup mit GPU übrigens auch nicht effizient.).
Mehr ist nicht drin. Danach müssen Ersatzteile her und nach und nach getauscht werden.
Die eigentliche Frage (die du entweder nicht lesen oder gekonnt ignorieren wirst leider) ist:
Wieso hast du dein anderes MB überhaupt zurückgeschickt? Du schreibst selber "dann nach dem BIOS Update ist der PC ganz normal gestartet", wo war also das Problem?
Wäre deine CPU, dein NT oder dein RAM defekt, wäre das X570 Board niemals gestartet.
Stattdessen hast du dein funktionierendes Board gegen eines getauscht, dessen BIOS Version vermutlich einfach zu alt für deine CPU ist.
Am sinnvollsten sind also entweder eine Möglichkeit finden, das BIOS zu updaten, oder ein Board zu kaufen, das auch direkr kompatibel mit deiner CPU ist.
Ergänzung ()
Die Aussagen sind sehr widersprüchlich vom TE.Memorie schrieb:Sag bloß, du hast jetzt das zweite Board auch gegrillt ?
Zuerst heißt es
"Also das ist das zweite Mainboard das das selbe Problem hat",
Dann aber
"Das andere Board war ein x570 msi gaming plus. [...]
Mein altes Mainboard hatte ein BIOS flashback Button, hab das benutzt und dann nach dem BIOS Update ist der PC ganz normal gestartet"
Es kann natürlich sein, dass es sich um ein weiteres ominöses 3. Board handelt, was nichts mit dem Thema zu tun hat.
Aber bei den bisherigen Antworten fürchte ich, dass wir das nie erfahren werden
Memorie
Lt. Commander
Tja, zweites, drittes, wer weiß,
aber es hatte immer mit den 2 Pins des Powerswitsch zu tun, vermutlich nicht der Schalter am Gehäuse.
( er war ja sogar mal kurz im Windows , )
wir beendeten das dann so, wenn er das neue Board hat, bauen wir es sozusagen " gemeinsam " auf, um Fehler zu vermeiden.
und jetzt scheint das gerade gekommene Board wieder einen weg zu haben,
außerhalb des Gehäuses funktionierte plötzlich das Flashback.
und jetzt fragst du wieder, ob das möglich ist ?
aber es hatte immer mit den 2 Pins des Powerswitsch zu tun, vermutlich nicht der Schalter am Gehäuse.
( er war ja sogar mal kurz im Windows , )
wir beendeten das dann so, wenn er das neue Board hat, bauen wir es sozusagen " gemeinsam " auf, um Fehler zu vermeiden.
und jetzt scheint das gerade gekommene Board wieder einen weg zu haben,
Ergänzung ()
Dann schau in deinen anderen Fred , Post 29-30 , und dann 47.sneaky778 schrieb:Ich Frage mich ob mein Gehäuse vllt die mainboards gegrillt hat. (also falsch platzierte Abstandshalter die dann Kontakt zum Gehäuse ermöglicht und einen Kurzschluss erzeugen) haltet ihr das für möglich
außerhalb des Gehäuses funktionierte plötzlich das Flashback.
und jetzt fragst du wieder, ob das möglich ist ?
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier wohl für ziemlich viel Verwirrung gesorgt, Entschuldigung dafür
Also mein erstes Board war ein ab350m ds3h, hab ich schon 2 Jahre lang
Jetzt wollt ich Mal mein Board upgraden weil ich mir bald ne 5000er CPU holen wollte
Hab ich mir das msi gaming plus x570 geholt.
Dann ging der scheiß mit Power Switch los
Dann hab ich das msi x570 zurückgeschickt
Jetzt wollt ich mein altes ab350m Board mit meiner ryzen 5 2600 zum laufen bringen (das Board ist 100% kompatibel)
Ein neues Gehäuse hab ich auch gekauft und zwar das pure Base 500dx, in welchem noch kein Board funktioniert hat
Also mein erstes Board war ein ab350m ds3h, hab ich schon 2 Jahre lang
Jetzt wollt ich Mal mein Board upgraden weil ich mir bald ne 5000er CPU holen wollte
Hab ich mir das msi gaming plus x570 geholt.
Dann ging der scheiß mit Power Switch los
Dann hab ich das msi x570 zurückgeschickt
Jetzt wollt ich mein altes ab350m Board mit meiner ryzen 5 2600 zum laufen bringen (das Board ist 100% kompatibel)
Ein neues Gehäuse hab ich auch gekauft und zwar das pure Base 500dx, in welchem noch kein Board funktioniert hat
Bully|Ossi
Rear Admiral Pro
Lass dir lieber von jemanden helfen der Ahnung hat.
Bei dem Gehäusewechsel wurde bestimmt etwas falsch gemacht, was die Mainboards geext hat.
Nicht jeder Kurzschluss führt zum Tod des Boards, aber wenn direkt an der Spannungsversorgung irgendwas gebrückt ist, dann ist meist Finale. Je nach dem wird dir der Preis für das 570er auch nicht erstattet werden, sollte also genug Lehrgeld gewesen sein sowas lieber machen zu lassen.
Bei dem Gehäusewechsel wurde bestimmt etwas falsch gemacht, was die Mainboards geext hat.
Nicht jeder Kurzschluss führt zum Tod des Boards, aber wenn direkt an der Spannungsversorgung irgendwas gebrückt ist, dann ist meist Finale. Je nach dem wird dir der Preis für das 570er auch nicht erstattet werden, sollte also genug Lehrgeld gewesen sein sowas lieber machen zu lassen.
ChilliSchotte
Lt. Junior Grade
@sneaky778
Je nachdem wo du bist.. Es gibt hier: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
einen Thread der mögliche Helfer nach Postleitzahl listet, vielleicht findest du einen in der Nähe.
Je nachdem wo du bist.. Es gibt hier: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
einen Thread der mögliche Helfer nach Postleitzahl listet, vielleicht findest du einen in der Nähe.