PC Problem!

s4pph1r3

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
850
Hallo,
ich hab seit 2 Tagen ein Problem. Immer wenn ich gerade am zocken kommt aufeinmal ein Bluescreen und muss mein pc ausschalten. Da steht auch keine error Meldung, einfach nur ein leeres Bluescreen. Ich habe echt kein plan woran das liegt. Achja mein firefox stürzt auch dauernt ab "keine reaktion" etc.

Hier ein paar daten.

Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 2
Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)
1792 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Intel Rock Lake D865PERL (5 PCI, 1 AGP, 4 DIMM)
Radeon 9600 XT (RV360)
Maxtor 6Y120P0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
ExcelStor Technology J340 (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

Zalman Cooler http://www.silenthardware.de/images/bilder/zalman7000er/giants02 Kopie.jpg

Temperaturen
Motherboard 31 °C (88 °F)
CPU 51 °C (124 °F) IDLE 65° - 70° last
Aux 37 °C (99 °F) IDLE
Maxtor 6Y120P0 40 °C (104 °F) IDLE
ExcelStor Technology J340 40 °C (104 °F) IDLE

Kühllüfter
CPU 2416 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.43 V
+1.5 V 1.35 V
+3.3 V 3.23 V
+5 V 5.16 V
+12 V 11.81 V

MFG
saph
 
welche ereignisanzeige bitte? kenn mich nicht so :L
also es erscheint einfach ein blauer screen steht nix drin.
dann muss ich den pc selber von neustarten.
 
Systemscteuerung/Verwaltung/Ereignissanzeige
Normalerweise steht dort, welches Programm den Bluescrean hervorgerufen hat, wenn man Glück hat
 
Also ich fand rechte viele fehler in der Ereignisanzeige/System um die 60 - 70 :x
und ich habe gerade mit everest die CPU temp bei last abgelesen also um 70° wird die schon warm. Ist das nicht zuviel?
 
Doch, 70° ist zu viel.
 
Der P4 ist nunmal eine Heizung, da sind 70°C durchaus möglich und auch erlaubt.
Was für Fehler stehen denn nun in der Ereignisanzeige?
 
Das is kein Core 2Duo sondern nen Pentium 4. Die Temp ist schon in Ordnung. Als Beispiel mal:http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL7PX eine genauere Bezeichnung des Prozessors wäre evt. hilfreich. Einen P4 mit Bus 600 und 16x Multi gibts nämlich nicht. Hast du Übertaktet?

Auf jedenfall sind 70° Core Temp nicht soviel, dass er davon abstürzen würde. Da der Heatspreader schon so heiß sein darf, muss die TJunction für den Kern schon höher sein.

Welche Fehler hast du denn in der Ereignissanzeige. Es sind ja vorallem die neusten interessant.
 
sind recht viele fehler von:
Quelle: ati2mtag
Beschreibung
CRT Invalid display type

und
halt
Quelle: Service Control Manager
Beschreibung
Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem fehler beendet
Zeitüberschreitung bla bla

also firefox stürtze immer bei mir ab keine reaktion.

diese fehler kommen sehr häufig vor, wenn es euch hilft kann ich ein screenshot machen

danke für die antworten :)

übertaktet habe ich net

CPU lüfter läuft auf vollen touren

hilft vielleicht eine neuinstallation von Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Bluescreens scheinen ganz offensichtlich durch die ATI Treiber zu kommen. Hast du ne Röhre dranhängen? Da hilfts unter umständen schon wenn du den Treiber mal Restlos deinstallierst, neustartest und die neusten Treiber installierst.

Warum Firefox hängt, hab ich keine Ahnung. Sind aber 2 verschiedene Probleme. Wenn dir Windows Installation nciht zuviel arbeit ist, solltest du es abhängig davon wie alt die jetzige Installation ist, mal in betracht ziehen. Grad der Fehler mit Firefox scheint mir durch ein zugemülltes System zu enstehen.
 
Mustis schrieb:
Also die Bluescreens scheinen ganz offensichtlich durch die ATI Treiber zu kommen. Hast du ne Röhre dranhängen? Da hilfts unter umständen schon wenn du den Treiber mal Restlos deinstallierst, neustartest und die neusten Treiber installierst.

Warum Firefox hängt, hab ich keine Ahnung. Sind aber 2 verschiedene Probleme. Wenn dir Windows Installation nciht zuviel arbeit ist, solltest du es abhängig davon wie alt die jetzige Installation ist, mal in betracht ziehen. Grad der Fehler mit Firefox scheint mir durch ein zugemülltes System zu enstehen.

Also ich benutze ein TFT von Samsung, dass mit dem treiber hatte ich mir auch gedacht, habe aber dann den neusten treiber draufgezogen (mit drivercleaner hatte ich den alten entfernt).
Hat nix gebracht. Wollte eh formatieren, habe keine andere wahl. Aber ich denke immer noch das die CPU zu warm wird oder schon im ar*** ist.
 
Nein die CPU wird nicht zu warm. 70°C für einen P4 unter Last sind normal. Außerdem würde es dann keinen Bluescreen geben, sondern der PC würde sich sicherhaltshalber selbst ausschalten.
 
ja crysel hat recht, das wollte ich auch schreiben. Die Intels haben doch diesen überhitzungsschutz. In dem Fall würde der PC runterfahren.

Vllt solltest Du Firefox reparieren oder neuintsallieren.
 
also es liegt fast immer am ram....
überhitzt, defekt, fehler oder nicht richtig rein gesteckt....
überprüfe mit "membtest" oderso deinen ram, oder setzte gleich einen besseren ram mit mehr leistung ein

/edit: das spielproblem ist damit gemeint
/edit2: da dein spiel auf den zwischenspeicher zurück greift, denke ich mal dass das mit dem ram stimmt
 
Zurück
Oben