PC Problem!

Link23

Cadet 2nd Year
It´s me again!

Hi alle miteinander. Habe vor kurzem die unten angeführten Teile zusammengesetzt und im Grunde keine Probs feststellen können ausser dass unter Umständen die CPU Temperatur im BIOS etwas zu hoch ist. Das habe ich jedoch bereits in einem andern Thread mit ein paar Leuten von euch besprochen.

Als ich gestern jedoch den PC aufdrehte um den Wlan Adapter zu installieren passierte folgendes:

Der PC fing an hochzufahren für etwa 10 Sekunden. Er ging dann jedoch für weitere 10 Sekunden wieder zum Ruhezustandüber und fuhr dann erst wieder von selbst hoch.

Hab den PC nach dem er komplett hochgefahren war dann wieder runtergefahren u. wieder hochgefahren um zu sehen ob sich diese "Anomalie" wiederholt, was sie auch tat. Ich versuchte dies etwa 3mal und hab es dann gelassen.

Könnte das Netzteil das Problem verursachen und es sich hier um den sogenannten "be quiet bug" handeln????

Mein System:
ASUS 21155 P8P67 Rev 3.0, DDR3

DIMM DDR3 4GB PC3-10667 CL9 Kingston (x2)

Intel i5 2500k 3.3GHz

Gehäuse Midi Sharkoon AL4 ALU

Netzteil 550 W be quiet! Straight Power E8

Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB

TP Link WL Adapter (300Mbit) pci

Western digital Caviar Blue 500GB 16 MB

CPU Kühler-Alpenföhn Brocken

Könnte das Netzteil das Problem verursachen und es sich hier um den sogenannten "be quiet bug" handeln?

Du meinst den BQ Boot Bug?
Nun ja, so wie du es schilderst, kommt es dem Bug schon sehr nahe.
Andererseits ist das E8 nicht in der Liste der Verdächtigen aufgeführt:
Betroffen sind BeQuiet Netzteile der Serien P6/7, E5/6/7 und L7 aller Leistungsklassen. Das Kaufdatum war in den Jahren 2007 - 2010.

Du hast nicht zufällig ´nen Kumpel umme Ecke, der dir sein NT mal zum testen ausleihen würde?

----------------------------------

Als ich gestern jedoch den PC aufdrehte um den Wlan Adapter zu installieren passierte folgendes
Und vorher lief es einwandfrei? Versteh ich das richtig, dass dein Problem erst mit der Installation des Adapters anfingen?

Tja leider habe ich keinen Kumpel um die Ecke der mir sein NT auf die Schnelle zum Testen leihen könnte.

Was die Installation des WLan Adapters betrifft muss ich mich korrigieren. Der Adapter war bereits im System eingebaut von Anfang an ich habe lediglich mit dem WLan PW die Verbindung hergestellt und nach dem Neustart bestand plötzlich das beschriebene Problem.

Könnte eine Neuinstallation vom OS und ein BIOS UPDATE das Problem beheben?

Kann sein, glaube ich aber nicht. Wobei, glauben heisst nicht wissen! :freak:
BIOS Update am allerwenigten, wenn schon, dann eine Neuinstallation des BS.
Ich tendiere eher dazu, dem RAM oder einem Virus die Schuld in die Schuhe zu schieben. :rolleyes:

- Aussergewöhnliche Pieptöne gibt es keine beim Hochfahren?

- MBR und BOOTDATEIEN REPARIEREN: Nimm mal deine Windows - CD/DVD und lege sie ins CD-Laufwerk ,dann Starte von CD/DVD; Bei der Abfrage was wollen sie machen drückst du "R" dann eingeben:
"FIXMBR"/EINGABETASTE/FIXBOOT/EINGABETASTE/EXIT/EINGABETASTE
Der Rechner Startet Neu und fährt dann auch vermutlich hoch. Wenn nicht ...

- ... dann versuch mal, im "abgesicherten Modus" in der Systemsteuerung das "automatische Herrunterfahren" bei Fehlern abzuschalten. Bekommst du einen BlueScreen mit Fehlercodes?

- Überprüfen der Festplatte (wenn dein System denn hochfährt) mit Cristaldiskinfo und uns das Ergebnis mitteilen.

- Überprüfe auch bitte mal den festen und korrekten Sitz aller verbauten Hardware. Vor allem die RAM-Riegel. Wobei es dabei am sinnvollsten ist, alles einmal auszubauen und dann wieder neu einzusetzen.

- Im Pfad C:\Windows\Minidump, findest du in diesem Ordner zufällig eine .dmp Datei?

- Last, but not least, um einen Virus auszuschliessen, bediene dich bitte des Avira AntiVir Rescue System.

Manchmal sind PCs einfach ärgerlich. Der PC läuft auf einmal einwandrei:eek::eek:

@Keres:

Danke für die Tips. Habe mir das mal alles kopiert und werde es bei abermaligen Auftreten anwenden.

Danke für alle Tips von allen die mir hier helfen. Thanks a lot.

Irgendwie auch ärgerlich, oder?! ;) Mich würde ja jetzt schon interessieren, an was es genau gelegen hat.
Naja Hauptsache, deine Kiste rennt wieder!
Danke für die Rückmeldung. :)

Zurück
Oben