PC Probleme

TheLion30

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
4
272984595_927367344590902_4808151104331148776_n.jpg


Moin, der PC von meiner Frau hatte erst die Graka kaputt Gainward Phantom 4GB Geforce GTX 760 HDMI DP DVI Dual Grafikkarte PC ist dort drin als Ersatz nun, dann hatte ich das Netzteil im Verdacht da 400W drin waren nun ist aber ein be quiet! Pure Power 11 cm ATX PC Netzteil 600W Kabelmanagement Teil Modular drin.
2 SSD Festplatte über Sata am Mainboard, die vorher auch liefen ohne Probleme die dort drin verbaut sind.

Nun lief der PC auch erst wieder bis gestern und aufeinmal heute früh wollte Sie diesen wieder starten wegen Arbeitstechnischem kam beim Anschalten bevor man erkennt welches Mainboard drin ist ( Verbaut ist ein M5A78L-M Plus/USB3) Blaue kleine Punkte mit schwarzem HG, dann kam die Mainboard beschreibung, dann das Win Lade Logo und danach kam der obige Bildschirm, dann wird dieser Schwarz und der PC macht nichts mehr.

Nachdem ich nun das Win 10 Home 64bit im Verdacht hatte, habe ich heute die Kabel nochmal alle kontrolliert, Windows frisch gemacht, Installation lief auch fast durch bis zum letzten Punkt und aufeinmal Bild Schwarz, PC startet Neu und dann ist obiges Bild wieder da mit den Blauen Punkten im Anfang.

Bios Update habe ich durchgeführt, gab allerdings nur noch eine 2016 Dez Version diese auch genommen war alles i.O

Kurz dazu noch gesagt, bevor dieses Bild kommt wie oben, spielt die Tastatur und die Maus reine Disco, blinken wie wild, gehen dann urplötzlich aus, Bild erscheint wie oben und gehen ganz normal wieder an.


Wer hat da eine Idee? Ich bin am Verzweifeln.

Vorallem da der Rechner gestern noch ohne Probleme lief.

Bin für jede Hilfe Dankbar.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit einem anderen Monitor getestet, vielleicht ist auch der ursächlich.
 
falls kein anderer monitor zur hand
tuts auch der fernseher testweise
 
Also Monitor lief vorher auch einwandfrei, anderen getestet der Fehler bleibt leider gleich.
CMOS Clear noch nicht probiert werde ich aber tun.
 
Ja nur weil er vorher lief, kann er inzwischen doch kaputt gegangen sein.
 
TheLion30 schrieb:
Also Monitor lief vorher auch einwandfrei, anderen getestet der Fehler bleibt leider gleich.
Montitor wird's dann nicht sein.
Aber hast du auch andere Kabel und Anschlüsse ausprobiert?
TheLion30 schrieb:
er PC von meiner Frau hatte erst die Graka kaputt Gainward Phantom 4GB Geforce GTX 760 HDMI DP DVI Dual Grafikkarte PC ist dort drin als Ersatz nun,
Was war genau mit der vorherigen Grafikkarte? War die dann gar nicht defekt, oder gibt's jetzt einen anderen Fehler als vorher?
 
Auf Deinem Bild sind Fehler durch die Grafikkarte zu sehen.
Den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.
Andere Treiber für die Grafikkarte versuchen.
Andere Grafikkarte einbauen.
 
Silver Server schrieb:
Auf Deinem Bild sind Fehler durch die Grafikkarte zu sehen.
Den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.
Andere Treiber für die Grafikkarte versuchen.
Andere Grafikkarte einbauen.
Hey die Graka ist es nicht, die funktioniert habe diese im anderen PC getestet.
Da im Installationsbereich auch keinerlei Farbfehler mehr auftauchen, sondern nur wenn ich Windows 10 installiert habe, dieses in den letzten Vorbereitungen steckt dann passiert genau das Bild oben, werde mal heute die Festplatte überprüfen.
 
Sehr unwahrscheinlich das solche Fehler von der Festplatte kommen.
 
TheLion30 schrieb:
Kurz dazu noch gesagt, bevor dieses Bild kommt wie oben, spielt die Tastatur und die Maus reine Disco, blinken wie wild, gehen dann urplötzlich aus, Bild erscheint wie oben und gehen ganz normal wieder an.
Dann noch dieser Anzeigefehler mit dem Pixelbrei..
Wenn es nicht die Grafikkarte ist, dann ist zu befürchten, dass die Hauptplatine (Mainboard) eine Macke weg hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
TheLion30 schrieb:
Kurz dazu noch gesagt, bevor dieses Bild kommt wie oben, spielt die Tastatur und die Maus reine Disco, blinken wie wild, gehen dann urplötzlich aus, Bild erscheint wie oben und gehen ganz normal wieder an.
Entweder wurde irgendwas bei der ketzten Grafikkarte überhitzt oder das Netzteil kann keine stabile Spannung mehr liefern
 
Okay also denkt ihr im Grunde so wie ich das es das Mainboard sein wird ? Dann will ich da mal ein neues Herz besorgen 😜
 
Zurück
Oben