PC reboot unter Last! Bin am verzweifeln!

hmm also die Fehlerbeschreibung "Bei Metro2033 schmiert er immer bei einer Szene ab in der viel los ist" ist für mich eindeutig die Grafikkarte oder das Netzteil kommt die den Spannungspitzen der Graka nicht klar ...!

mach mal dein System komplett neu und versuche die Games mit dem blanken System ohne Software die du wirklich nicht brauchst!

Danach mußt du eindeutig anfangen Hardware auszutauschen!
1.Anderes Netzteil ausprobieren
2.Andere Grafikkarte
(woher auch immer du die bekommst):(

oooch neeee... hab momentan doch kein rappen übrig :(

kanns doch nicht sein....

Kannst ja mal mit Everest die Temperaturen Protokollieren lasse, dann kannst du genau sehen wie warm die Graka ist wenn der Rechner abstürzt.

Eventuell kann dir ein kumpel/bekannter helfen.

Wen du zB ein NT brauchst oder Graka. :)

Klingt aber so als wen es zu heiß oder zu wenig strom bekommt.

Hast du auch alles richtig angeschlossen, kabel, etc...

.xXASUSXx. schrieb:
Lar337
Ja du bist ja mal ein ganz schlauer... ich habe 4 Rigel à 1066MHZ@2.3V (scheis mal auf die Spannung)
Aber diese Dinger werden nie so heiss das ich mir die Finger verbrenne.
omfg, machmal kommt echt nur scheiss raus bei euch.

Und das von jemanden der nicht weiß, dass sein alter DDR2 mehr Volt als der DDR3 von paradox3lite benötigt. :freak:
Meine DDR2 (A-DATA Extreme 800MHz) werden bei 2.0v ebenfalls bei langer Dauerbelastung heiß.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo: Deine Grake braucht 25A auf der 12 Volt-Leitung, da Dein Netzteil geteilte 12 Volt-Leitungen hat a.20A und keine gemeinsamme Leitung hat , daß die Grake unter Vollast zusammen bricht. Gruß orionorine

@orionorine: versteh ich jetzt nicht... was willst damit sagen ?

ja kabel alles sauber angeschlossen...

Er meint damit, dass Du von den möglichen drei +12V - Anschlüssen / Kabeln eines nur für die Grafikkarte nutzen sollst -

die grafikkarte bracuht aber zwei anschlüsse :S was soll ich genau machen?

Hallo da Du keine gemeinsamme 12V Leitung hast , wie ich sie habe [HD 3870 x2 ] mußt Du den 6poligen von 12v-1 und den 8poligen von 12v-2 oder 3+4 nehmen ,und ausprobieren , ob die Grake bei vollast läuft.Gruß orionorine

knoxyz schrieb:
Und das von jemanden der nicht weiß, dass sein alter DDR2 mehr Volt als der DDR3 von paradox3lite benötigt. :freak:
Meine DDR2 (A-DATA Extreme 800MHz) werden bei 2.0v ebenfalls bei langer Dauerbelastung heiß.
Und du bist einer der nicht lesen kann. Aber SpaSSt bei Seite, solang du nichts konstruktives beiträgst, bist du hier falsch, Mister.

orionorine
Anscheinend hat er ja nichts verändert ! Also müsste es eher irgend ein Fehler oder Defekt sein !?

Zuletzt bearbeitet:
paradox3lite schrieb:
... Mein PC rebootet sich unter last in Spielen (Bad Company 2 / Metro 2033) oder im Stresstest-Tool "Furmark" !

... hier gibt es doch ein paar alte Hasen die eigentlich wissen müssten was obige Aussage bedeutet :D. Und wenn jetzt noch dazu kommt, dass das Problem erst neuerdings auftaucht: Netzteil defekt mit 95% Wahrscheinlichkeit. Die Temperaturen scheiden ja aus da sie für Last recht ordentlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
@ orionorine: es tut mir leid xD aber ich hab echt keine Ahung wie du das meinst, da bin ich absolut der nichtwissend =) bitte um erklärung fürn n anfänger in dem Volt Polig zeugs xD$

@nicoc: du denkst das netzteil ist am Ar*** ? :S wie kann ich das auschliessen oder überprüfen, hab grad so schnell keine ersatz hardware zum testen..

... du hast es quasi schon mit Furmark getestet. Du kannst es ausbauen und beim freundlichen PC-Laden testen lassen. Dauert geschätzte 3,5 Sek. und kostet vielleicht eine Kleinigkeit.

..und dann ein neues kaufen ? aachh -.- :(

@.xXASUSXx.,

deinen Tipp mit dem Netzteil hatte ich übersehen sonst hätte es natürlich gereicht dich zu zitieren.

Hallo ist das den so schwer zu verstehen was ich meine ,Deine Grake braucht auf der 12V Leitung bei Vollast 25A , da Du aber ein Netzteil mit geteilten 12V Leitungen hast a20A, mußt Du die PC-E 6+8 poligen von zwei Verschietene 12V Leitungen Anschliessen damit deine Grake bei Vollast die 25A bekommt. Deine HD 4870x2 hat 296W und das geteilt duch 12v ist 24,666A Gruß orionorine

Zuletzt bearbeitet:
Genau, wie hast du die GraKa angeschlossen? Laut dem Handbuch musst du PCIe1+2 (beides rot) nehmen: 12V5=PCIe1+PCIe3, 12V6=PCIe2+PCIe4
Damit verteilst du die Last auf 2 Rails.

Zurück
Oben