PC reboot unter Last! Bin am verzweifeln!

Hallo,

Ich habe meine Grafikkarte mit den Stromsteckern vom Netzteil verbunden. Es ist so ein Stecker mit 6PIns direkt an einem Stromsteckplatz der Grafikkarte und ein Kabel mit einem 6Pin+2Pin (am 8 Poligen Steckplatz) Kabel welches zusammen an den zweiten 8Poligen Stromsteckplatz an der Grafikkarte kommt.

Heisst also:

8Polig (direktes Kabel aus dem Netzteil 6 Polig + 2Polig)
6Polig (direktes Kabel aus dem Netzteil 6Polig)

sollte doch stimmen oder kann ich mal die mitgelieferten Kabel der Grafikkarte benutzen ?

Danke Gruss

Zuletzt bearbeitet:
An der Karte hast du es richtig angeschlossen, jedoch ist dein Netzteil modular, d.h. du kannst direkt am NT die Kabel umstecken. Stecken beide Kabel am NT in den roten Buchsen?

bin in der schule, kann ich gerade nicht beantwortet aber ich weis das sie gefärbt sind und ich es bestimmt nicht falsch angesteckt habe!!

und mit den original stecker welche mitgeliefert werden, kann ich es mit den probieren?

Du kannst sie gar nicht falsch angesteckt haben. Das NT hat 4 Buchsen für PCIe, 2xRot 2xGrün. Die Kabel passen in alle 4 Buchsen. Das Problem ist, dass 2 Buchsen an der selben 12V Schiene hängen. Rot+Rot geht, Grün+Rot geht nicht (schlechte Lastverteilung bzw. nur eine Schiene wird belastet)

Waren Adapter von PCIe auf 4Pin Molex ( Laufwerke) bei der Karte dabei? Die kannst du natürlich auch nehmen, da die Laufwerke eigene 12V Schienen haben, ist aber nicht so elegant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm werde dann zushause mal schauen ob ich es mit den original steckern besser hinkriege...
Ergänzung ()

HEUT LEUTE ICH GLAUB DAS PROBLEM BIN ICH LOS =)
bitte haltet mich nicht für dämlich ^^

-> Problem war folgendes, mein BeQuiet hat 4 PCIe anschlüsse (2x Rot, 2x Grün)
als ich den PC geöffnet hab, sah ich das ein Kabel über den roten und ein über den grünen Anschluss ging (Also 1x Rot, 1x Grün). Hier auf dem Bild seht ihr dann noch was ich meine:

8791.jpg

Was glaube ich falsch ist oder? Wie auch immer. Die grafikkarte wird nun über 2x rotes PCie Kabel betrieben und konnte soeben Metro 2033 spielen und crashte nicht wo es sonst IMMER abgestürtz ist.

Denke das war das Problem ? Meint ihr auch...

Danke EUCH allen !!

Gruss aus der Schweiz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na sag ich doch, vorher wurde nur eine 12v (20A) Schiene belastet.

Freut mich dass es jetzt läuft :)

... das würde heißen, dass Grün und Rot eine Schiene sind und Rot und Grün auch. Im SLI Betrieb wär es dann das gleiche Problem oder (also nur 2 Schienen für PCIe)?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nah entlich hastest verstanden. Gruß orionorine
Ergänzung ()

Man solte in Zukunft Netzteile mit einer 12V schiene Kaufen die für solche Graken mintestens 70A liefern. Gruß orionorine

nicoc schrieb:
... das würde heißen, dass Grün und Rot eine Schiene sind und Rot und Grün auch. Im SLI Betrieb wär es dann das gleiche Problem oder (also nur 2 Schienen für PCIe)?

SLI sollte kein Problem sein, da eine Schiene 20A (240W) liefert. Er hat mit seiner 4870X2 ja 2x 4870 in Crossfire, da waren 240W zu wenig ;)

Zurück
Oben