Pc schaltet aus, wenn ich mein HS rausziehe

Ratzer007

Ensign
Hallo community,

habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich mein Headset aus dem Frontaudio meines Gehäuses rausziehe mein Kompletter PC runterfahren will.Habe selbst noch nie sowas dubioses erlebt und suche daher hier um Rat.

Gehäuse ist ein Fractal Design Arc XL
Headset: Philips SHG8000/10

:freak:

Grüße
ratzer

"Herunterfahren will" heißt, dass er richtig herunterfährt, nicht abstürzt oder freezed?

Sieh mal im Gehäuse nach, ob das Kabel zum Front-Audio zusammengebunden ist mit dem Power-Knopf. Wenn ja, lös diese Verbindung mal und lege die Kabel weit auseinander!

Geht der PC jetzt aus, fährt er runter oder zeigt er nur das Fenster zum Runterfahren?

Steckt das Hs. am Frontpanel ? Vielleicht ein Wackler im Zusammenhang mit dem Powerknopf. Bin mal gespannt... Hab es übersehen, Frontaudio....
Kurios auf jeden Fall :D

Mit dem Frontpanel gibt es häufiger Probleme. Irgend eine Gehäuse Marke hatte hier z.B. wegen fehlender Abschirmung der Kabel regelmäßig BlueScreens beim ein und abstecken von USB oder Audio, oder auch einfach ein Brummen auf den Boxen. Könnte mir vorstellen das durch den eintretenden Stromfluss des Audio Kabel eine kleine Spannung in dem ein/aus Schalter indiziert werden kann. Das ist aber nur eine wage Vermutung xD

Etwas ähnliches hatte ich schon mal bei einem Kunden, da war es der Front-USB-Anschluss. Stick rein -> Reset. Außeinanderlegen der Kabel hat da geholfen, da das aber viel Aufwand war bei 150 Rechnern, wurde einfach überall der Reset-Anschluss vom Mainboard gezogen...

(Inanspruchnahme der Garantie wollte der Kunde nicht, war ihm zuviel Verwaltung dahinter... :freak:)

Necareor schrieb:
Etwas ähnliches hatte ich schon mal bei einem Kunden, da war es der Front-USB-Anschluss. Stick rein -> Reset. Außeinanderlegen der Kabel hat da geholfen, da das aber viel Aufwand war bei 150 Rechnern, wurde einfach überall der Reset-Anschluss vom Mainboard gezogen...

(Inanspruchnahme der Garantie wollte der Kunde nicht, war ihm zuviel Verwaltung dahinter... :freak:)

Make my day:D

Was für Blechbüchsen waren das denn ?:D
Ergänzung ()

Na dann...
@Ratzer007: Dann erstmal den Motherboard Ausgang benutzen und schauen ob es dann geht. Gehäuse neu ? Wenn ja umtauschen

Also mit herunterfahren wollen meine ich, dass windows zum herunterfahren ansetzt.Umtauschen geht nicht, da schon ca 5 in Betrieb.problem bestand bei windows 7 nicht
Ergänzung ()

homerpower schrieb:
Mit dem Frontpanel gibt es häufiger Probleme. Irgend eine Gehäuse Marke hatte hier z.B. wegen fehlender Abschirmung der Kabel regelmäßig BlueScreens beim ein und abstecken von USB oder Audio, oder auch einfach ein Brummen auf den Boxen. Könnte mir vorstellen das durch den eintretenden Stromfluss des Audio Kabel eine kleine Spannung in dem ein/aus Schalter indiziert werden kann. Das ist aber nur eine wage Vermutung xD

Hätte ne ähnlich Vermutung.aufgrund des Widerstandes des HS fällt da relativ viel spannung ab und liegt danach direkt für einen kurzen augenblick beim rausziehen am Ausschalter an

Zurück
Oben